Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
494 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Mit mehreren Männern Sex haben449
Ich würde mal gerne mit mehreren Männern gleichzeitig Sex haben, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEX MACHT GUT - Über den erigierten Geist

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
SEX MACHT GUT - Über den erigierten Geist
Vernissage im Sprechsaal

********************************************************

Veranstaltung geht noch bis Freitag, 22. Mai 2015 - 22:00

Der Sprechsaal stellt sich diversen verstörenden Fragen zu Sexualität, Herrschaft und Moralität.

*********************************************************
In einer Gruppenausstellungen vom 27.März 2015 – 22. Mai 2015, werden sich die FotografInnen und PerformancekünstlerInnen dem Thema Sex Macht Gut widmen.

Ist Macht also der Schanierbegriff zwischen Körperlichkeit und Moral?

So zumindest eine der Ausgangsfragen der Ausstellungen.

Der Soziologe, Philosoph und Marketingberater Michel Foucault charakterisiert Sexualität nicht als natürliches Phänomen oder biologisches oder gar ein emotionales Gebiet des Lebens. Vielmehr ist Sex das Produkt eines Diskures, dass sich ausschließlich innerhalb sozialpolitischer Machtinteressen formiert. Ein Diskurs, welcher eine schier Unendliche Form der Deplaziertheit erzeugt. Von Entfremdung über die Intensivierung der mystischen Momente, also Alltagsaberglaube bis hin zur Reorientierung und Modifikation der Sehnsüchte selbst.

Die Normen, die Macht und Moral, die den Sex und die dazugehörige Körperlichkeit umgeben, haben ein revolutionäres Potential. Damit ist Sexualität nicht nur Produkt des Diskurses, sondern auch die gleichzeitige Möglichkeit ihrer subversiven Überschreitung.

Diesem Potential soll in der Ausstellung und in dem für den Sprechsaal typischen vielfältigen Progamm nachgegangen werden. Vier Künstlerische Position erzeugen den Raum in dem das Dreckige, das Perverse, das Liebevolle und das Leidenschaftliche, das Lange und das Kurze in Form gebracht werden soll.

Über zwei Monate werden wir Experimente wagen, die glühen, sprühen und sich zum Ergebnis bemühn. Filme, Hörspiele, Vorträge und Interviews, Diskussionen, Neue Musik, sind die Medien sich zu widmen; das Denken ohne Geländer wird uns dabei helfen.

Quelle: http://www.sprechsaal.de/




*frage* War Jemand dort und möchte seine Eindrücke posten?

*frage* Gibt es Interesse, einen Event hierfür zu kreieren? Evtl. mit nachfolgendem Zusammensein, Getränk in ner netten Kneipe o.Ä.

Freue mich über Eure Meinungen und Eindrücke. *blumenschenk*

*pfeil* DIES IST KEIN EINZELDATEGESUCH *nono*. DANKE *blume*
****Bln Mann
591 Beiträge
Hallo Pearl,
danke für den Tipp.

Ich hab mal etwas gegoogelt, weil mir aus der Beschreibung auf der Webseite nicht ganz klar war, ob es eine Fotoausstellung ist und wieviel der Eintritt kostet.
Spoiler: anscheinend kostenlos *zwinker*

Bin dabei u.a. auf diese Beschreibungen gestoßen http://www.gratis-in-berlin. … t-ueber-den-erigierten-geist
"Mitunter homoerotisch, mit Sicherheit humorvoll - so empfand ich die kleine Ausstellung, die immer MITTWOCH BIS SAMSTAG 14:00 BIS 22:00 UHR kostenlos zu besichtigen ist."

Zitty und Tip listen sie als Fotoastellung, aber es scheint doch "multimedialer" zu sein http://www.exberliner.com/ev … t-ueber-den-erigieten-geist/
"Featuring photography, text and pole dancing from two German artists, two Israelis, and one artist from Cape Verde, this exhibition explores the way we relate to sexuality. Every Friday and Saturday will feature film screenings and talks."
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@nosy - Ich glaube, grundsätzlich
kostenlos - könnte mir jedoch vorstellen, wenn live-performances geboten werden, dass dann ein Hut rumgehen wird (in meinen Augen völlig nachvollziehbar, wollte es jedoch einfach erwähnt haben um evtl. Diskussionen zu vermeiden).

Danke für Dein Interesse *blumenschenk*
****Bln Mann
591 Beiträge
^_^
Der Applaus soll zwar das Brot des Künstlers sein, aber andererseits lebt der Mensch auch nicht von Luft und Liebe allein *zwinker*

Selbstverständlich gehört es sich, etwas Anerkennung in Form von Bargeld in die Kaffeekasse oder den Hut zu stecken *g*


Oje, wenn da live-performances geboten werden, dann trau ich mich da nicht alleine hin, ich werd so schnell rot *rotwerd* Fotoausstellungen interssieren mich aber sehr. Mal sehen, wer von meinen FreundInnen mitkommt *g*
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Dategesuch :-)
Dies ist explizit ein Dategesuch ...

Hat jemand Lust hat jemand Lust mit mir zusammen zu der Austellung zu gehen? Gerne auch mit einem gemeinsamen Kaffee vorher und/oder einem Drink danach.

Allerdings habe ich ein wenig Furcht vor den tausenden Mail, die mich erwarten, wen man als Mann hier im Joy ein solches Dategesuch einstellt *zwinker*

Also ... see you
*****015 Mann
22 Beiträge
Event
Ich würde mich gern anschließen, falls sich zwei, drei oder mehr Leute finden, die gemeinsam hingehen wollen. Bin aber nicht sooo heiß drauf, dass ich es selber organisieren mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.