Wohnungssuche und -angebote (kein Verkauf!!!)

Ich ziehe im August nach Berlin, spätestens zum 19.8. sollte ich dort ankommen - lieber wäre es mir evtl ein paar Tage…

13. Juli 2011
Wohnungssuche und -angebote (kein Verkauf!!!)

Hallo ihr Lieben *g*

Ich ziehe im August nach Berlin, spätestens zum 19.8. sollte ich dort ankommen - lieber wäre es mir evtl ein paar Tage vorher. Bisher hatte ich das Angebot eines bekannten, bei imh für 4-8 Wochen unterzukommen damit ich mir vor Ort etwas eigenes suchen kann. Leider hat er mich hängen lassen.

Nun suche ich dringend eine Unterkunft für 4-8 Wochen in Berlin. Ich würde mir so schnell wie möglich etwas eigenes suchen. Wäre toll wenn die Unterkunft so günstig wie möglich wäre.

LG
Safra
13. Juli 2011
berlin

alle wollen in die hauptstadt. *ggg*

hast du spezielle vorstellungen in welchen bezirk du ziehst?
berlin ist groß und neukölln oder der wedding sind nicht jedermanns sache.
du wirst sehen, die hauptstädter sind hilfsbereit.

lg pierce
13. Juli 2011
vorerst

ist mir egal wo ich unterkomme, da es ja keine Dauerlösung werden wird *g*
13. Juli 2011
wie gesagt

meld dich bei mir.
lg
werner
13. Juli 2011
... oder bei mir:)

... allerdings.... bringst Du auch gleich all Deine Möbel mit? Das könnte bei mir dann etwas eng werden... vermutlich!
Lieben Gruß aus Berlins Mitte :o)
Christina
13. Juli 2011
Möbel

bringe ich natürlich erstmal keine mit *g*

Nur Klamotten, PC und was ich sonst beruflich brauche *lächel*
13. Juli 2011

alle wollen in die hauptstadt. *ggg*
Ja das ist wirklich so. Ich habe es noch nie so intensiv mitbekommen. Ich habe einen Gast aus Schottland, dessen Freundin aus der Schweiz hier eine Arbeit aufgenommen hat. Beide suchen eine günstige Wohnung, er noch kurzfristig ein Zimmer, bis die Wohnung gefunden ist.
Dann kenn ich noch ein junges Paar aus Israel, die ein sehr günstiges WG-Zimmer suchen. Wer etwas weiß, bitte schreibt mir eine Nachricht. Danke
Stefan
14. Juli 2011

Für Wohnungssuchende empfehle ich den Immobilienteil der Berliner Morgenpost, die Zweite Hand und Immobilienscout 24. Ich bin schon mehrmals damit gut klar gekommen und auch Freunden hat es immer genutzt, denn auch WGen und einzelne Zimmer kann mann/frau hier bekommen.
Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich!

@Frankie06
eBay-Kleinanzeigen können da auch helfen *g*

--
LG
14. Juli 2011
WOW

was seid Ihr für eine tolle Gemeinschaft hier !!!!

Erst heute mein Problem gepostet, in kürzester Zeit 4 nette Angebote und jetzt schon eine sichere Unterkunft für die erste Zeit in Berlin!!

Ich danke euch allen sehr !!!

Das macht richtig Laune und sorgt dafür, dass ich mich noch mehr auf Berlin und seine Bewohner freue als vorher.

LG Petra
28. Juli 2011
Unterkunft oder Wohnung gesucht!

hallo,
unser ER muss bis ende august eine wohnung in berlin gefunden haben, zur zeit noch in bonn. scheinbar doch nicht so ganz leicht.
wer hat einen tipp oder kann uns helfen?
liebe grüße
jo & he
28. Juli 2011

Neben den oben bereits genannten Immobilienportalen und -angeboten kann ich noch WG-gesucht empfehlen. Trotz des Namens lassen sich hier nicht nur WG-Zimmer sondern auch Wohnungen von privat finden.
03. Januar 2012
Suche möbliertes WG Zimmer oder Unterkunft in Berlin

Hallo Alle miteinander,
Ich hoffe Ihr seid alle gut und heil ins neue Jahr gekommen.
Ich suche ab nächster Woche ein möbliertes WG-Zimmer oder Unterkunft bis max. 400€/Monat im Zentrum Berlins. (im Umkreis von ca. 7km um Kreuzberg/Friedrichshain)
Ich werde bis Ende April evtl. sogar bis Ende Mai dort einen Job haben und bin noch immer auf der Suche nach einer passenden Unterkunft.
Ich bin gebildet, wohlerzogen, NR, morgenmuffel, ruhig, umgänglich, unter der Woche meistens bei der ARbeit und an den WE bis in den frühen morgen unterwegs oder gar nicht da... *zwinker*
Vielleicht findet sich ja ein JC`ler der ein Zimmer frei hätte und Lust auf einen toleranten JC Mitbewohner hätte ?
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Nur um dies nochmal klarzustellen:
Dies ist KEINE Kontaktanzeige !!

Ich suche tatsächlich nur eine Unterkunft.
Stelle mir eine WG mit anderen JC´ern aber ganz lustig vor.
Da muss man sich keine Ausreden einfallen lassen wo man Fr./Sa. Nacht gewesen ist, und wer die fremde Frau/Paar im Badezimmer sind...
*g*

Lieben Gruss,
P.
23. Januar 2012
WG-Zimmer

Ich weiß da noch ein Angebot (ab sofort frei). Es ist schön, aber nicht zentral. Wer jemanden auf Zimmersuche kennt, bitte bei mir melden. Danke
Stefan
25. Januar 2012
mitwohnzentrale

das ist immer ne gute idee
12. März 2012
Dringend Whg oder WG-Zimmer gesucht

Hallo Liebe-Hauptstädter,

da ich ab 02. April in das Berufsleben starte (nach Ende meines Studiums) such ich nun dringend eine Whg oder ein Zimmer in Berlin.

Der Stadtteil ist mir dabei erstmal egal, jedoch sollte er schon nicht gerade sehr weit außerhalb liegen. Habe zwar selber Möbel dabei, jedoch muss ich die nicht unbedingt mitbringen...bin da also auch flexibel.

Würde mich über schöne Angebote freuen.

Liebe Grüße
Medicus

Mehr zu Wohnungssuche und -angebote (kein Verkauf!!!)

Interessante Gruppen zum Thema

• dream-event

dream-event

Die Premium Eventgruppe für aussergewöhnliche Veranstaltungen in perfekten und nicht normalen Lokations *top*
  • Ruhrpott and Friends

Ruhrpott and Friends

Hier die Reanimation der Gruppe. wir verstehen uns als Stammtisch, Leute die sich untereinander irgendwie bek
  • Treffpunkt Gruppenleiter

Treffpunkt Gruppenleiter

Diese Gruppe ist Treffpunkt der Gruppenleiter.