Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2194 Mitglieder
zum Thema
Berlin-Brandenburg FKK Badeseen12
Wo gibt es in B/B einen wirklich schönen See für FKK und mehr.
zum Thema
FKK Berlin und Erotik ... und mehr8
Kennt jemand im Raum Berlin eine öffentliche FKK-Location, wo auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in und um Berlin

FKK in und um Berlin
Hallo Nacktbader!

Es gab hier schon ein solches Thema und ich möchte es nochmal auffrischen bezüglich Badeseen in und um Berlin mit FKK.
Normales mal nackt am See liegen und baden meine ich damit weniger, dass is ja gerade in und um Berlin locker, sondern ich meine Badeseen mit regem FKK treiben.

Ich selbst fahre immer mit dem Rad an den Habermannsee bei Kaulsdorf. Dort ist das FKK Baden auch ein wenig getrennt. Die Homos liegen auf der Westseite und die Heteros auf der Ostseite des Sees, wobei beides gemischt ist (FKK/Textil). Sportliche FKK Aktivitäten beziehen sich dort nur aufs Wasser (schwimmen, Ballspiele).

An welche Badeseen fahrt ihr zum FKK und wie ist es dort so?
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Ich als Neu-Berliner begrüße diesen Beitrag sehr!

Allerdings kann ich (zur Zeit noch) wenig dazu beitragen, bin aber gespannt auf Eure Tipps!
na dann
fang ich mal an...
Am Wannsee sowie am Müggelsee gibt es abgetrennte speziell gekennzeichnete plätze zum FKK..

Hat den Vorteil wenn auf dem TextilStrand die höhle los ist. Überall spielende kids hunde und laute Jugendliche weilen..ist FKK meistens alles ruhig und chillig und man kann ganz ruhig mal vom stressigen Arbeitsalltag entspannen
xWildBoyx, du meinst in den öffentlichen Strandbädern?
hm, hab ich vergessen zu erwähnen welchen Zugang die FKK Badeseen haben.
Am Habermannsee ist freier Zugang.
Interessant zu wissen
wär auch, wo man zum Beispiel nackt Joggen, Wandern oder Radfahren kann.
Über Tipps würde ich mich freuen. Wenn es eine Gruppe für solche Aktivitäten gibt, würde ich mich dieser auch gern anschließen.
****er Paar
237 Beiträge
Velten-Borgsdorf - Bernsteinsee
Also wir sind ab und zu am Bernsteinsee.
Weiter Infos unter nackbaden.de.
die seite
... gibt es nicht *zwinker* man kann sie aber kaufen .. *zwinker* ne .. aber das thema interessiert mich auch. gibt es in berlin interessante plätze?
******009 Frau
27 Beiträge
FKK
Hallo Ihr Lieben,

wie schon kurz erwähnt - Müggelsee -
Licht und Luftbad Rahnsdorf (auch Strandbad Rahnsdorf - Müggelsee).
Anfahrt: bis S Fiedrichshagen - dann in Straßenbahn 61 - zur Zeit Ersatzbus 61 - Richtung Rahnsdorf - Haltestelle Licht- und Luftbad aussteigen - über die Straße und schon seit ihr da. Schöner Strand - Wiesen - und (leider) flaches Wasser - jedenfalls läuft man ewig bis man schwimmen kann.
Dafür aber sehr entspannt dort - auch unter Bäumen.
Riesige Anlage die in den Textilbereich mündet - da auch Toiletten und Kiosk - Einmtritt frei.
Für Fahrradfahrer auch ideal - da Radwege um den Müggelsee.
Es gibt schöne Touren um den Müggelsee bis Erkner (z.B. ab Friedrichshagen).

Herzlicher Gruß Amica2009
*******doch Mann
121 Beiträge
Bötzsee bei Strausberg
Schöner Badesee mit sandigem Boden, gut erreichbar mit dem Auto, an der östlichen Seite FKK, 300 bis 500m Fußweg nötig.
Am gegenüberliegenden Ufer öffentliches Strandbad.

Die erwähnte WebSeite existiert, wenn man nack (t) baden eingibt.
Glienicker See - Uferpromenade
Am Nordstrand des Glienicker Sees , kein Eintritt, und nah am Parkplatz, für Lauffaule *zwinker*

An der Uferpromenade, müßte Kladow sein.

Gruss
Sea
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
BERLIN-Köpenick: FKK am Müggelsee ....
... ist vielfältig möglich!

Schaut erst weiter oben bei @***ca 2009 mit Weg zum kostenfreien Freibad und FKK.

Weiter westlich, also Richtung Friedrichshagen, kann man auch das Freibad am Ufer des Sees in den angrenzenden Wald verlassen.
Ca. einen KM lang findet man Badenischen, kleine Sandstrände und im Rücken ein bewaldetes Steilufer.

Sehr lockere Atmosphäre und in den Wald- und Buschpfaden laufen hin- und wieder Aktionen - allerdings überwiegend auch unter Männer.
"Meine" Badestelle ist am Langen See....
Will ich am liebsten gar nicht sooo publik gemacht wissen, ist an heißen Tagen eh schon zu voll .... ;-))

@ Sardono: Eine Frage aus Interesse: offiziell ist das Baden im Habermannsee ja verboten (woran sich niemand hält, ich fahre auch manchmal hin) - hat sich daran was geändert?
Danke für die bisherige Teilnahme an diesem Thema.
Mich würde auch interessieren ob es Plätze mit sportlichen Aktivitäten gibt wie z.B. Volleyball oder ähnliches.

@ fips09: es gibt in Berlin eine Gruppe die im Grunewald nackt joggen geht. klick dich mal bei nacktiv.de oder fkk-buch.de rein.
Es gab letztes Jahr bei der Sternradfahrt Berlin von Wannsee aus eine Gruppe Nacktradler bei der ich (anfangs) auch dabei war, sie durften dann aber nicht teilnehmen, weil sich irgendwer beschwert hatte und sind dann durch den Grunewald gefahren. Dieses Jahr gabs meines Wissens noch keine Nacktradtour von dieser Gruppe, auch nicht am World-Naked-Bikeride-Day.

@ ichbinsdoch: den Bötzsee kenne ich und auch die FKK Stelle. das wasser ist glasklar. der FKK Bereich naturbedingt etwas klein, aber schön.

@ Aphrodisia59: es hat sich nichts geändert. es wird dort noch gebadet. zum Glück.
******100 Mann
5.789 Beiträge
einer der klassiker
schlicht hin ist immer noch der teufelssee im grunewald.

auch immer wieder schön ist der kiessee in schildow, kleiner eintritt, gepflegte anlage, kleine gastronomie.
FKK Gruppe
Übrigens gibt es hier bei Joyclub auch eine Gruppe FKK und dort ein Unterforum FKK-Plätze PLZ 1xxxx.
Ich bin schon da *g*
Erlebnisbericht Bernsteinsee 8.7.2012
Wir wurden auf diesen See durch einen Joyclub-Bericht aus dem Jahre 2010 aufmerksam. Das klang vielversprechend und nach unserem Geschmack, so dass wir uns am 8.7. neugierig auf den Weg machten.

Wer es nicht kennt: A 111 Richtung Hamburg, dann Abfahrt Velten und den Hinweisschildern folgen. Sagt den Parkplatzwächtern, dass ihr zur Wasserskianlage wollt, dann zahlt ihr nur 2 Euro Parkgebühr. Ansonsten werden pro Person 2 weitere Euro fällig. Geht durch das Tor am Ende des Parkplatzes und an der Wasserskianlage vorbei (zu eurer Rechten) den "Trampelpfad" am See entlang. So kommt Ihr automatisch zum "Kopfende" des Sees und dem FKK-Bereich.

Wir kamen gegen 13 Uhr an. Es war gut besucht, aber nicht (zu) voll. Das Publikum war eher gesetzteren Alters und es gab kaum Kinder. Der vordere Teil wird überwiegend von Schwulen und Bi-Männern genutzt, die Heteros sind weiter hinten in der Nähe des Volleyballfeldes zu finden.

Wir ließen uns wegen Schattenmangels im vorderen Bereich nieder und fingen, wie wir dachten, unauffällig an zu fummeln. Dies brachte uns sehr schnell die Aufmerksamkeit mehrerer einzelner Männer, die sich in unserer Nähe niederließen oder immer wieder an uns vorbeigingen, um das Geschehen besser verfolgen zu können. Als wir uns dann in den angrenzenden Wald zurückzogen, um uns intensiver miteinander zu beschäftigen, kamen sofort einige der bereits Interessierten sehr nah an uns heran und wichsten ihre Schwänze. Einer von ihnen fasste unserer Sie ungefragt zwischen die Beine, wodurch wir uns zunächst überrumpelt und gestört fühlten und uns auf die Decken zurückzogen, wo man uns nun noch genauer beobachtete.

Trotz der Störung waren wir erregt und hatten Spaß daran, den in der Nähe weiter wichsenden Männern etwas mehr zu bieten. Auch ein Pärchen zeigte mittlerweile Interesse an uns. Die offensichtlich erregten Zuschauer brachten unsere Sie dazu, sich intensiv und immer hemmungsloser um die verschiedenen erogenen Zonen unseres Er zu kümmern, seine Erregung zu steigern und für alle Zuschauer sichtbar zu machen.

Unser immer stärker werdender Wunsch es miteinander zu treiben, ohne dabei zu sehr bedrängt zu werden, ließ uns den Platz wechseln und ein abgelegeneres Waldstück aufsuchen. Wir sahen uns immer wieder um und fühlten uns unbeobachtet. Unsere Erregung war inzwischen so groß, dass wir sofort anfingen, uns dem ganzen Vergnügen hinzugeben. Es dauerte keine Minute, bis sich um uns herum „aus dem Nichts“ eine Traube von wichsenden Männern, alle „alten Bekannten“ und neue, sowie das besagte Pärchen einfanden, denen unsere „Vorstellung“ zu gefallen schien.

Es war insgesamt ein sehr erlebnisreicher Nachmittag und wir werden bei passendem Wetter sicher bald wieder an den Bernsteinsee gehen. Bevor wir gingen, gaben wir einem sehr nett wirkenden und besonders gut gebauten Mann unsere Mailadresse und werden uns demnächst zu Dritt mit ihm treffen.
********is_O Paar
1.279 Beiträge
FKK
Wir sind bestimmt nicht prüde, aber das hat jetzt weniger mit FKK zu tun. *nene*
FKK = Freikörperkultur,
also einfach nackt sein, möglichst in der freien Natur.

Der Beitrag ist nett zu lesen, passt aber eher in die Thematik "Parkplatzsex".


ER
ist kein FKK
Da stimme ich dir zu. Ich gehe selber zum FKK Strand, habe dabei allerdings keinen Sex im Sinn, sondern mag eben das Nackt sein und Nackt schwimmen.

Das hat nichts mit FKK zu tun, sondern wäre mir dort unangenehm.
****oie Frau
3.356 Beiträge
am bernsteinsee ist auch fkk ohne sexuellen kontext möglich.

das schöne ist, daß es einen hinteren bereich gibt - ein wenig abgelegen und durch "wald" abgegrenzt, wo man eben auch etwas freizügiger sein kann, ohne leute zu belästigen, die damit nichts zu tun haben wollen.
Erlebnisbericht
Wir wollen hier niemandem zu nahe treten, zumal wir neu in dieser gruppe sind. also haben wir den beitrag gelöscht.
********is_O Paar
1.279 Beiträge
Thema
Das sollte jetzt bestimmt keine Maßregelung sein, wir mögen auch Sex im Freien.

Vor einiger Zeit hatten wir uns in der Gruppe FKK angemeldet, weil wir Kontakte und Möglichkeiten in der Region suchten.
Die Selbstdarstellerei und Prahlerei, was man doch alles am Strand schon getrieben hat, ließen uns die Gruppe schnell wieder verlassen.
Wenn wir es zeigefreudig wünschen, findet man das auch in der sogenannten Gruppe, deshalbe haben wir ja die Überschriften.

Ich wollte das Augenmerk auf das Thema FKK und die Möglichkeiten in und um Berlin lenken.
Wann kommt endlich der Sommer? *sonne*


ER
entschuldige
Sollte auch von mir keine Maßregelung sein.

Der Beitrag ist super geschrieben..und Sex im Freien ist was tolles. Nur leider nicht am FKK Strand finde ich.
Erlebnisbericht
Als ich schrieb "wir haben gelöscht" wollte ich das sofort machen und merkte dann, dass das wohl nicht mehr geht, wenn es Antworten gibt. Wie gesagt, wir wollten niemandem zu nahe treten und wenn es eine Möglichkeit, den Beitrag hier zu entfernen (und vielleicht irgendwo unter Parkplatzsex zu verschieben), wären wir natürlich einverstanden. Aber da muss dann wohl ein Administrator aktiv werden. Wir sind halt in diesen Foren noch relativ unerfahren (im Gegensatz zu anderen Gebieten*zwinker*).
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
o.k.
wir müssen hier nichts verschieben.
sicherlich gibt es am strand auch mal sex, ich mag es auch, aber das thema lautet: FKK in und um Berlin

das haben wir jetzt geklärt und niemand muß sich weiter rechtfertigen.
allerdings wollen wir jetzt die besten möglichkeiten für FKK hören und lesen.


lg pierce
*wink*
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
FREIKÖRPERKULTUR
über einige einlassungen zu thema FKK muss man sich schon wundern. besonders wenn sie kritisch gegenüber einem beitragsschreiber verwendet werden.

wenn in einer community wie dem JC über FKK berichtet wird, ist die sexuelle betrachtung eigentlich wesen des JC.

natürlich kann man fkk-sonnenanbeter sein und wie in einem hamburger fkk-club das küssen verbieten, "... da es einen schlechten einfluß auf kinder und jugendliche macht". (ja, das gibt es)
da wird schieres nacktsein, allenfalls mit pullover oben herum, zur pflicht.

NEIN, gemeinsames nacktsein in der natur birgt immer auch einen weg zur erregung. die scheinheiligen männer, die solches verneinen legen sich hoffentlich rechtzeitig auf den bauch.

angegebene strände, seen, wälder mit fkk beinhalten auch immer die gefahr, dort voyeuren, exhibi´s, fummelnden menschen etc. zu begegnen ... - alles andere beurteile ich als weltfremd!

auch unser hinweis oben auf den müggelsee in köpenick ist gottseidank noch nicht bereinigt von "erregbaren menschen"

gruß angela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.