Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD 2015 - wir planen schon jetzt ;)

****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
CSD 2015 - wir planen schon jetzt ;)
Moin moin,

ich würde mit meiner Frau gern auf den CSD 2015 gehen (der ist wohl am letzten Juni-WE). Das würde ich außerdem gern mit einem Wellness-Kurzurlaub (Do. bis Mo.) verbinden.

Was ich also als Erstes brauche, ist ein Hotel mit einem schönen Wellness-Bereich, das man mit ÖPNV gut vom Zentrum (wo wohl der CSD stattfindet) aus erreichen kann - also ohne, dass man x mal umsteigt oder ne Stunde fährt.

Im Zentrum wird man da ganz schnell arm, wenn ich das richtig gesehen habe. Was mir vorschwebt, ist sowas wie das EAST in Hamburg - moderne, gern ausgefallen eingerichtete, geräumige Zimmer, im Hotel ein gutes Restaurant und ein schöner Wellness-Bereich, wo man auch eine Massage buchen kann und eben nicht nur ne Sauna im Keller steht.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für uns.


P.S.: Wie reagieren solche Hotels, wenn man des Nächtens unerwartet zu dritt da auftaucht?
******bln Mann
113 Beiträge
Günstig wird schwierig
Zum CSD dürfte die Stadt eher voll sein und dann sind auch die günstigen Hotels eher ausgebucht - zumal die dann auch keinen guten Wellness-Bereich haben.

Wenn es irgendwie geht - vielleicht doch etwas edleres, mit langer Vorausbuchung ist da auch beim Preis noch etwas 'drin. Legendär ist der Wellness-Bereich des Hotel de Rome und auch über das neue Walldorf-Astoria habe ich gute Dinge gehört.

Was überzählige Gäste angeht - woher wissen die an der Rezeption denn, wer jetzt in welches Zimmer will. Ihr kommt ins Haus, geht zum Aufzug und mehr wissen und sehen die doch auch nicht. Im Zeitalter der Schlüsselkarte müsst Ihr ja an der Rezeption nicht mehr nach dem Zimmerschlüssel fragen.
********_bln Frau
11.393 Beiträge
Ich finde das http://hotel-sarottihoefe.de/ ist ein sehr schönes Hotel und mit den öffentlichen ca. 20 Minuten vom Kurfürstendamm entfernt.

Nebenher könnt ihr schön in der Bergmannstr. bummeln oder den einen oder anderen Kaffee schlürfen und die bunt gemischten Menschen beobachten.

Ich mag die Ecke *g*
**********10_be Mann
65 Beiträge
Berlin Hotels und Öffis
Nun ja sucht euch ein schönes Hotel sind ja einige zu Auswahl.

http://www.berlin.de/hotels/wellness-hotel/

Schaut nur einfach das ihr da eine U-Bahn oder S-Bahn in der nähe habt.
denn bis auf die Ringlinien 41 42 und die S3 , S8 , (S85) , S9 und S45 S46.
Fahren alle durch Zentrum.
Eigendeich ist das Zentrum im ungünstigen Fall mit max. 2 Umsteigen zu erreichen.
U-Bahnen im Regelfall alle 5-10 min. und enger.
S-Bahnen im Regelfall alle 10 min ( außerhalb von Berlin denn alle 20 min).
Nachts Fr.-Sa. und Sa.-So U-Bahnen alle 15 min. S-Bahnen alle 30 min ( auf der Stadtbahn ( 3 Linien ca, alle 15 min. )

Nachts in der Woche Fahren parallel der U-Bahnen soweit wie möglich Nachtbusse alle 30 min. ( gleiche Nummer nur ein N davor U5 = N5 )
S-Bahn in der Woche kein Nachtverkehr ( ca. zwischen 1:00 und 4:30 ).
Denn alle M-Busse und M-Trams (Straßenbahn) fahren auch 24 Stunden.
Am Tage alle 5-10 min (wenige nur alle 20 min) und Nachts min. alle 30 min.

Kann man doch sagen das berlin mit den Offis gut zu erkunden ist.
und man auch überall hin kommt.

Tarife sind auch ziemlich einfach gehalten - einfache fahrt AB gilt 2 Stunden innerhalb von Berlin noch 2,60 €
Tageskarte AB bis 3:00 Uhr Folgetag 6,70 €
7 Tage Karte 20,80 €
Gelten in allen S-Bahnen, RE, RB, U-Bahnen, Bussen, Trams und BVG Fähren innerhalb von Berlin. ( auch OE und NB Bahnen in der Stadt ).

na den fiel Spaß in Berlin.
****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Den Link hab ich rauf und runter, aber da wird man ja arm, wenn man sich die Hotels anguckt.....
****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
"vielleicht doch etwas edleres, mit langer Vorausbuchung ist da auch beim Preis noch etwas 'drin"

Na, wenn ich Preise sehen von mehreren hundert Euro PRO NACHT, muss ich ja Hotelkosten von 1000 EUR bei einer halben Woche rechnen. Für die nackten Übernachtungskosten.

Das ist dann doch, CSD hin oder her, deutlich zu teuer.
*******elt Paar
55 Beiträge
Es war schon immer etwas teurer...
einen besonderen Geschmack zu haben!

Und das dürfte Hamburgern doch bestens bekannt sein... Denn das Wohnen und Leben in Hamburg ist doch im Schnitt deutlich teurer als in Berlin.

Hamburg ist uns bestens bekannt, sozusagen die zweite Heimat unseres männlichen Teils.

Vielleicht lässt sich für Euch ja ein Kompromiss schließen. Vernünftig und einigermaßen günstig im Zentrum wohnen und es sich in einem der zahlreichen SPA-Möglichkeiten der Stadt gut gehen lassen...

Schaut doch mal unter LIQUIDROM oder unter Sultan Hamam. Oder gebt einfach Berlin und SPA ein... Da findet Ihr ein buntes Sammelsurium an Möglichkeiten und Tagesangeboten...

Denn über WE mit Veranstaltungen wie dem CSD werden die Hotels sicher keine Probleme haben Ihre Zimmer zu vermieten und entsprechende Preise aufrufen.

Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr etwas findet!

Viele Erfolg die

ver_spielten
Gerade bei sehr speziellen Wünschen ...
...ist es oft besser, selber mal im Netz zu forschen. Wenn du was scheinbar passendes gefunden hast, gebe ich, wenn mir möglich, gern einen Rat zu deiner Vorauswahl.

Ich denke, im Internet wird man beim Forschen gerade bei dem wunderbaren Netz der BVG schnell fündig.

10 Minuten länger im Bus oder in der Bahn und du sparst entsprechendes Geld ... und Wellness kostet nun mal nicht nur in Berlin Geld. Das ist doch nichts neues.

Die Gesetze des Marktes werden auch in Berlin nicht außer Kraft gesetzt.

Tolles Hotel + Wellness - teuer
Ganz nette Unterkunft - ok
Olle Kaschemme - billig

Zu deiner letzten Frage...wie soll man diese ernsthaft beantworten? Wenn ihr zu dritt ins Zimmer wollt, reagieren die Angestellten des Hotels normaler Weise angemessen. Nicht anders als in Hamburg.

Oder siehst du einen Grund, weshalb das hier anders gehandhabt werden könnte?

Insofern...viel Glück, Franzi
****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
...ist es oft besser, selber mal im Netz zu forschen. Wenn du was scheinbar passendes gefunden hast, gebe ich, wenn mir möglich, gern einen Rat zu deiner Vorauswahl.

Da findet man nur Werbung - und was von anonymen Rezensionen zu halten ist, sollte hier ja bekannt sein. Da vertraue ich lieber auf Tipps von Ortskundigen.

Tolles Hotel + Wellness - teuer
Ganz nette Unterkunft - ok
Olle Kaschemme - billig

So einfach ist es nicht, so wie es überall "Insidertipps" gibt, gibt es die sicherlich auch in Berlin.

Zu deiner letzten Frage...wie soll man diese ernsthaft beantworten? Wenn ihr zu dritt ins Zimmer wollt, reagieren die Angestellten des Hotels normaler Weise angemessen. Nicht anders als in Hamburg.

Ich weiß nicht, wie die in Hamburg reagieren und ich weiß auch nicht, was du mit angemessen meinst. In der Situation war ich schlichtweg noch nie. In keiner Stadt. Sonst würde ich nicht fragen.
****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Denn über WE mit Veranstaltungen wie dem CSD werden die Hotels sicher keine Probleme haben Ihre Zimmer zu vermieten und entsprechende Preise aufrufen.

Das befürchte ich allerdings auch....
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
"jünstich"
****hh:
Da vertraue ich lieber auf Tipps von Ortskundigen.
Ich wohne von Geburt an in Berlin und bin immer wieder etwas überfordert, wenn ich eine derartige Frage bekomme.
Ich wohne doch hier in Berlin-Mitte und benötige kein Hotel.
Man kann zur Lage und Verkehrsverbindung des Hotels etwas sagen, vielleicht kennt man auch die Lobby oder den Spa-bereich, aber ein Zimmer werde ich eher nicht buchen.
Deshalb suche ich für die Leute genau im Internet und da gibt es gute Seiten, die beschreiben und natürlich den Preis angeben. Das können sie eigentlich auch selbst machen.

Billigheimer werden es in Berlin immer schwerer haben, denn die Hauptstadt hat auch international einen vorderen Stellenwert der Beliebtheit erobert, Tendenz steigend.
aktuell: Platz 3 Berlin (26 Mio.), nach London und Paris, vor Rom und Barcelona

Meine Empfehlung wäre das rechtzeitige Suchen in den Internet-Hotelportalen oder man versucht es hier ganz privat. *idee*
Ich hatte eure Bewerbung für unsere Gruppe so aufgefasst und das ist vollkommen o.k..
Hier gibt es noch einen passenden Thread: Hauptstädter: Übernachtungssuche , der euch helfen könnte.

Viel Glück beim Finden, wir kommen gern im Gegenzug daruf zurück, wenn wir nach Hamburg kommen. Die Stadt ist auch immer wieder erlebenswert.


LG Pierce
*wink*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich lese sehr oft von Pauschalangeboten für Berlin. Berlin boomt mit seinem Tourismus und ist inzwischen ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig für die Stadt geworden. Und Hotels in allen Preislagen gibt es en masse, da müsste sich doch etwas adäquates finden lassen.

Soweit ich weiß ist z.B. das Estrel in Neukölln eine gute Adresse und ist oft ausgebucht, obwohl es soooooo groß ist. In der Nähe ist der S-Bahnhof Sonnenallee die Euch ganz schnell in die Mitte der Stadt fährt und drei Bus Verbindungen. Und die Lobby ist so groß, dass es überhaupt nicht auffällt wer sich da alles zum Fahrstuhl begibt. Und auch wenn das Hotel in Neukölln liegt und vielleicht nicht die beste Adresse ist, das Hotel selbst liegt ja direkt an einem Kanal und ist ohne weitere Bebauung drum herum. Fürs Estrel gibt es oft Pauschalangebote und selbst wenn in diesen Angeboten die Anreise mit eingeschlossen ist, man muss das ja nicht nutzen, aber wie gesagt, in Berlin braucht man kein Auto da man mit den Öffentlichen alles sehr gut zu erreichen ist. Ein Berlin Welcome Card hat viele Vergünstigungen.

Viel Erfolg bei der Suche....

lg evian
****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Nach Geschäftsreise, Krankheit und Recherche...
Mein lieber Mann, einfach ist das in Berlin offensichtlich nicht -- selbst in "einschlägigen" Lokationen wie den Love-Appartements darf man niemanden mit hinbringen, den man spontan kennenlernt, und das mit fadenscheinigen Begründungen wie "das Wasserbett ist nur für zwei Personen ausgelegt und hält den Belastungen nicht stand". Ich schlafe seit Jahren auf Wasserbetten und weiß daher, dass das natürlich Quatsch ist.

Na, das wird ja ein Spaß, sowas Einfaches wie einen CSD-Aufenthalt zu planen....
Vieles ist am Ende so schwer, wie man es sich macht ;-)
...
****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Richtig
Man kann auch einfach 2.000€ ausgeben oder von vorn herein seine Möglichkeiten so begrenzen, dass man genausogut in Hamburg schlafen kann *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ach, wär das schön für die Berliner Wirtschaft wenn jeder der 11,3 Mio Berlin Besucher die letztes Jahr Berlin besucht haben auch nur annähernd 2.000 € bei ihrem Besuch ausgegeben hätten.

Ich finde man sollte doch sachlich bleiben. Berlin hat für jeden Geldbeutel das passende Hotel. New York ist bestimmt keine billige Metropole bzgl seiner Hotels, und trotzdem habe ich mir da ein ** Hotel leisten können, ohne dass mein Portemonnaie explodierte. Und auch sonst ist NY nicht gerade preiswert.

Berliner übernachten wohl nicht oft in ihren eigenen Hotels und können daher auch nur wenig Ratschläge geben welches Hotel alle Eure Ansprüche erfüllen kann.

Und klar dürfte sein, wie bestimmt auch in HH, dass zentral gelegene Hotels immer auch Spitzenpreise für ihre Zimmer verlangen. Muss ja nicht gleich das Waldorf Astoria sein *zwinker*


http://www.berliner-zeitung. … ahlen,10809148,26413524.html
****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Und klar dürfte sein, wie bestimmt auch in HH, dass zentral gelegene Hotels immer auch Spitzenpreise für ihre Zimmer verlangen.

Nein, mit der Lage hat das in HH so gut wie gar nichts zu tun. Ich kann dir sofort aus der Lameng ein ****-Hotel mit humanen Preisen nennen, das mit der S-Bahn nur 5 Min vom Hbf entfernt ist - oder zu Fuß in 15 Minuten.
Aus...
Teltow fahre ich jedes Jahr mit der s Bahn max. 20 Min. bis zum CSD. Für mich ist das ok. Wenn du Geld sparen möchtet, solltest du überlegen, den Einzugsradius zu erweitern und diese kleine Unannehmlichkeit in Kauf zu nehmen.

Ansonsten finde ich die Tipps von Evian gut und kann vieles bestätigen.

Wenn das alles nicht passt, bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die wie ich finde ungerechtfertigte und trostlose Analyse über die "Touristenstadt Berlin" aufrecht zu erhalten.

Wenn du Swinger-Hotels suchst, schränkst du dich aus meiner Sicht noch weiter ein. Ich kenne viele Hotels, aber mir ist keins bekannt, in dem man ein Zimmer für zwei Personen bucht aber zu dritt übernachten kann.

Da bleibt dann als Alternative wirklich nur das "hineinschleichen". *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
aus der Lamäng
kann ich keine Berliner Hotelpreise aufsagen, ich weiß nur, dass es für jeden Geldbeutel Passendes gibt. Kommt halt auf die Ansprüche an.

Ich kenne den HH Hauptbahnhof und würde seine Lage zwar auch als zentral bezeichnen, aber bestimmt nicht als eine, wie ich sie für Berliner Hotels in guter Lage sehen würde.

Falls Ihr wider Erwarten doch noch ein adäquates, bezahlbares Hotel für Euch in zentraler Lage zum CSD findet, dann wünsche ich Euch einen schöne Aufenthalt in der Stadt und viel Vergnügen.

Und um es mit Trapattoni zu sagen: Isch habe fertig....

*undwech*
hotelfragerei
als eingefleischter hotelgast in der region um den potsdamerplatz,
kann ich nur sagen, dass die preise dieses jahr explodiert sind.
trotzdem kann man immer ein "schnäppchen" machen.
es bringt euch aber nix, jetzt schon danach zu suchen sondern erst so 2 monate vorher!

zu empfehlen wäre: maritim, scandic und pestana.

p.s.: wir hatten nie probleme mit einer überbelegung.
CSD und Übernachten
....das außergewöhnlich und unter Swingern....Hmm


Da geht was...ganz sicher,schaut euch bitte erstmal meine Loft Apartment Räume an,wenn es auch gefällt können wir über ein Event we in Berlin reden *g*


Gruß

AnDur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.