Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin/Brandenburg per Motorboot

********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Berlin/Brandenburg per Motorboot
Hallo liebe Gruppen-Mitglieder/innen,
da hier doch so einige aktive Teilnehmer sind, die mal das Besondere oder Andere suchen...

Wer hätte Zeit, Lust und Interesse einmal Berlin/Brandenburg mit dem Motorboot zu erleben?

Ich bin gerne auf dem Wasser unterwegs, habe die Idee, ein Motorboot mit bis zu 6 Kojen zu chartern, in Berlin. Eine Stadt, die immer eine Reise wert ist. Ob es nun für eine Fotosession ist, oder einfach nur zu entspannen und genießen.
Abends liegen wir in Häfen im Stadtgebiet. Wir haben die Möglichkeit, die Clubs der Stadt zu besuchen, oder tagsüber die Stadt zu erkunden oder abends den Tag genussvoll ausklingen zu lassen.
Es kann eine Koje für die ganze Woche gemietet werden, oder aber auch tageweise.

Wer von euch könnte es interessiere? Wer würde mitmachen?
Grob angedachter Termin ist die letzte Septemberwoche ab dem 21.09.
Kosten pro Tag/Nacht pro Person schätze ich um die 150,-€; Wochenbucher sind für 600,- dabei.
Bordkasse für Getränke, Diesel, Fäkalien nach Bedarf. Gegessen wird an Land, nach eigenem Budget.

Was haltet ihr von der Idee und wer möchte dabei sein?

Zeit zur Entscheidung bis Ende August, Zahlung des Kostenanteils in den ersten 4 Septembertagen.
Bei Fragen meldet euch gerne, direkt bei uns/mir.
(Mr. Smart fährt alleine.)
Ich wäre dabei.....
Also..Wenn noch nicht ausgebucht. ..Ich bin dabei...Aber leider alleine....
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Mehrfach im Forum gelesen ....
.... haben wir diese Anzeige bereits.

Handelt es sich hierbei um einen Veranstalter oder eine clevere private Geschäftsidee? Unsere Einschätzung dazu ist:
Das werden nicht ganz billige Herren-Touren.
******ady Frau
209 Beiträge
Hört sich seehr nach privater Tour an....

"Bordkasse für Getränke, Diesel, Fäkalien nach Bedarf. Gegessen wird an Land, nach eigenem Budget."

150,- € am Tag OHNE Klo, Diesel, Getränke/Verpflegung? *gruebel*
.... kostengünstig nenne ich anders *ja*
*****112 Paar
1.235 Beiträge
kostengünstig nenne ich anders
. kostengünstig nenne ich anders


Billiger gehts sicher mit dem Bus.

Aber wenn Du eine 13-Meter-Yacht charterst - und die brauchst Du, wenn Du 3-4 Kajüten und etwas Platz zum Spielen möchtest - kostet das halt mal rund 1.500 Euro/Wochenende bzw. 2.500 Euro/Woche.
********uett Paar
593 Beiträge
kostendeckend?
wenn die Organisatoren ihre eigenen Anteile mit umlegen:
6 kojen pro Woche Gesamtsumme 3600 €
Bei einzelnen Nächten a 150 Euro komme ich sogar auf eine Gesamtsumme von 6300 €.
Ist irgendwie doch eine riesige Kalkulationsspanne für nur Schlafplatz.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
preisintensiv
Ich mag ja nicht in die gutklingende Idee reinfunken, aber für den "Normalverbraucher" der Hauptstädter klingt das preislich etwas überzogen.
Die erwartete Resonanz scheint auch auszubleiben.

Vielleicht hätte man mit Bildern besser überzeugen können? *knips*
*****112:
Aber wenn Du eine 13-Meter-Yacht charterst - und die brauchst Du, wenn Du 3-4 Kajüten und etwas Platz zum Spielen möchtest - .....
Könnte ich mir auf den berliner Gewässern und in der City gut vorstellen.


LG Pierce
******Kat Paar
7.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gab ...
... vor gar nicht langer Zeit auch ein "richtiges", kommerzielles Angebot für solche Fahrten auf dem Wasser - es gab sie ...
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Berliner Volkssport
Das ist in Berlin ein Volkssport: Kaum macht jemand irgendein nettes Angebot, schon kommt einer um die Ecke, der am Preis rummäkelt, oberflächlich nachkalkuliert und dem Anbieter die Butter auf dem Brot nicht gönnt.

@****ce:
deDrait in Brandenburg/Havel verchartert große Yachten - aus eigener Erfahrung auf großer Piratenfahrt können wir sagen, dass das nicht wenige Geld mehr als gut angelegt war!
***er Mann
7.625 Beiträge
Leider muss ich feststellen, dass es ein Volkssport in ganz Deutschland ist:-(
********uett Paar
593 Beiträge
Sorry!
Ich entschuldige mich, wenn mein Beitrag mäkelig rüber gekommen ist.
Mir war lediglich die große e Differenz zwischen Wochen und Tagespreis aufgefallen.
Drea
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Nichts gegen eine gute Geschäftidee ...
... aber hier wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen:

1.
Je nach Bootstyp sind die hier erwähnten 6 Kojen bereits in vielen Booten ab 8 und 9 Meter zu finden, wobei zwei davon i.d.R. im Salon "gebaut werden".
Erforderliche oder angebotene 3-4 Kajüten(!) auf einer 13-Meter-Yacht habe ich dem Angebot nicht entnommen.

2.
Hier fährt ein MR. SMART nicht mit seinem Weibe sondern alleine, würde sich sicher gern freizügiger weiblicher Begleitung erfreuen und seine schwimmende Unterkunft beim Berlinbesuch bezahlen lassen.

Dagegen ist letzlich nichts zu sagen.

Jedoch würden WIR bei diesem Angebots-Preis die Kanaltour mit seinen wenigen schlechten öffentlichen Berliner Liegeplätzen lieber mit einem guten zentral gelegenen Hotel mit heissen JC-Nachbarn austauschen.
Last but not least:
Dann dürften wir auch so oft wir wollen unsere Fäkalien KOSTENFREI zur Toilette tragen.
***er Mann
7.625 Beiträge
Und wenn man(n) schon einmal am meckern ist: Mir wäre ein Einheimischer lieber, der sich besonders gut auskennt, als ein Auswärtiger.

Ich denke, sowas kann man im kleineren Kreis selbst organisieren.
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
@ kuschelduett
Also dafür braucht Ihr Euch wirklich nicht zu entschuldigen.
Wer im Forum seine Meinung sagt, muss mit anders meinenden Antworten leben können.
Das Formum dient der Diskussion!

Und die Kritik an dem Angebot hat nichts mit einem "Volkssport Mäkelei", sondern vielmehr mit einer kritischen wettbewerbsgeschulten Sichtweise zu tun, die ich so manchen naiven, unkritischen und damit oft preissteigernden Konsumenten in dieser wohlhabenden Republik wünschen würde.

ER von Erotik an Bord
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Gruppenmitglieder,
auch in diesem Jahr, möchte ich wieder eine gemütliche Tour in und um Berlin anbieten. Trotz aller Kritik und persönlichen Ansichten, fand im letzten Jahr eine Tour statt, nicht wie geplant mit 6 sondern nur mit 4 Teilnehmern und daher dann auch ein kleineres Boot.

Auch wenn wir hier auf einer eindeutigen Plattform sind und Mr. Smart das alleine aufgezogen hat, war und ist er (bin ich) nicht darauf aus, ausschließlich freizügige weibliche Begleitung an Bord zu haben. Es ist auch kein Swingertörn, den können die ortsansässigen gerne selbst organisieren. Sie interessiert nicht die Landschaft, sondern viel mehr die Bekanntschaft. Gerade weil ich nicht in dieser schönen Region wohne, interessiert mich die Landschaft und nicht die Bekanntschaft!

Tages-Mitfahrmöglichkeit wie ich sie im letzten Jahr noch anbot, wird es dieses Jahr nicht mehr geben.

Dies nur zur Klarstellung für die folgenden Zeilen:

Ich suche nach Mitreisende (Frau, Mann, Paar) für eine Woche Berlin. Gewohnt und geschlafen wird auf einer gecharterten Yacht. Gefrühstückt wird gemeinsam an Bord, dann ein wenig Fahren mit der Yacht, in die Seen oder über die Spree oder den Kanälen. Wenn das Wetter mit speilt auch gerne baden im Wannsee oder wo wir gerade sind.
Es besteht aber auch die Möglichkeit Berlin zu Fuß zu erkunden, tagsüber oder nachts. Gerade wie Lust ist.

Auf Wunsch kann auch versucht werden, in der Nähe von Clubs fest zu machen, damit diese besucht werden können. In Summe sehr entspannende Tage, sollen es sein. Die An- und Abreise organisiert jeder für selbst.

Bis lang hat sich für die Tour eine Frau und ein Mann angemeldet. Sie wollen Land und Leute kennen lernen.

Sollten sich 5-6 Personen zusammen finden, könnte ein Boot gechartert werden. Da ich gewisse Anforderungen ans Boot habe, ist es entsprechend eingerichtet und zur groben Orientierung sind mit geschätzt 500-600 Euro pro Person zu rechnen.

Also wer hätte Urlaub, Zeit, Lust und Laune, Städtereise einmal ganz anders zu erleben.

Ahoi
Mr. Smart

Link zum Event:
http://www.joyclub.de/event/561031.motoryacht_tour_berlin_brandenburg_berlin_brandenb.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.