Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2198 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Haben Schwule auch Sex mit Frauen?40
Frag mal einfach ausgedrückt. Haben Sschule auch Sex mit Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badesaison!

*****112 Paar
1.236 Beiträge
Themenersteller 
Badesaison!
Wir haben mal eine Liste der Berliner Badeseen zusammengestellt und -gegoogelt.

Bitte um Ergänzung sowie um Kommentierung betr. des "Spaßfaktors".

Biesdorf
Baggersee - vermüllt, sehr voll

Hohenschönhausen
Obersee - Baden verboten
Orankesee - kostenpflichtiges Freibad

Kaulsdorf
Butzer See - FKK
Elsensee - Baden verboten
Habermannsee - FKK,Treffpunkt für Schwule

Köpenick
Müggelsee - Berlins größter See, FKK

Lichtenberg
Fennpfuhl - Baden verboten

Pankow
Arkenberger See - FKK, Zelten, total vermüllt

Reinickendorf
Flughafensee Tegel - FKK
Tegeler See - groß, aber wenig Badestellen
Ziegeleisee, Lübars - kostenpflichtiges Freibad

Siemensstadt
Jungfernheideteich - gut für Kinder

Spandau
Groß-Glienicker See - sehr sauber, FKK

Wedding
Plötzensee - kostenpflichtiges Freibad, FKK gratis

Weißensee
Der Faule See - Baden verboten
Der Weiße See - teilweise FKK

Wilmersdorf
Grunewaldsee - FKK, Badesee für Hunde
Halensee - FKK, Baden verboten
Teufelssee - FKK

Zehlendorf
Griebnitzsee - FKK
Krumme Lanke - abends FKK
Nikolassee - FKK
Pohlesee - FKK
Schlachtensee - abends FKK
Wannsee (Großer) - kostet Eintritt
Wannsee (Kleiner) - FKK
*******ried Paar
18 Beiträge
Da fehlt doch ein nettes Plätzchen
wenn auch etwas weiter draußen, aber wem ungestörtes Badevergnügen in freier (fast unberührter) Natur der Weg wert ist, empfehlen wir den MAXSEE.
****ys Paar
379 Beiträge
Gute Idee !
Das finden wir eine gute Idee, die Seen aufzulisten wo man sich treffen könnte, oder ein bisschen Spaß haben kann.
Wir haben die Info, das in Velten der Bernsteinsee sehr interessant sein soll. Am Ende dieses Sees gibt es so etwas wie kleine Dünen, wo es zum Abend hin schon zur Sache gehen soll.

Wir Lust hat dieser Info mal mit uns nachzugehen, kann sich ja melden.

Macht weiter so......

....... vielleicht schaffen wir es einen Jyoclubtreff daraus zu machen.

Klaus u. Isabel
Bild ist FSK18
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Bernstein See bei Velten
Also ich gehe schon seit mehr als 10 Jahre zum Bernsteinsee und kann nur sagen, dass es einfach sehr toll dort ist. Der See ist in 3 Bereiche eingeteilt, 1 mal der normal Badebereich hinten weiter und das ist der schönste zwischen den Dünen FKK-Bereich und zum Schluss gibt es noch eine Wasserski Anlage. Beachvolleyball Plätze und für Kinder die dort eine Menge Spaß haben können.
Der Badebetrieb ist kostenpflichtig.
Der See hat eine Durchschnittstiefe von 2,20 m und ist auch schnell in den Anfangmonaten sehr schnell warm, als zu anderen Seen.
Die Wasserqualität ist auch sehr gut, da dort keine Boote fahren.

LG
Günni *blume*
*******nBln Frau
223 Beiträge
Schlachtensee
- Achtung! Taucher im Wald *ggg*

... Krumme Lanke und Grunewaldsee
finde ich alle drei recht nett
gibt nur relativ wenig Badestellen
und alle drei sind im Hochsommer für empfindlcihe Mösen nicht empfehlenswert, da frau sich schnell 'nen Pilz holt
******572 Mann
74 Beiträge
Also den Bernstensee kann man diesbezüglich wirklich nur empfehlen, bietet beste Möglichkeiten. *grins*
*****112 Paar
1.236 Beiträge
Themenersteller 
Bitte Daten dazu!
Danke für die ersten Rückmeldungen.

Eine Bitte - könnt Ihr bitte Anfahrtsbeschreibungen oder Google-Maps-Daten dazu packen?

Danke!
Liepnitz...see
meine Wahl ist seit Jahren der Liepnitzsee mitten im Wald bei Wandlitz - kostenpflichtiges Freibad, aber sonst jede Menge lauschige Plätzchen. 8tung: Freilaufende Fkkler im Wald anzutreffen... süß (allerdings nix für Leute mit Ostphobie) auch die große (40 ha) Insel, auf die sogar eine kleine Fähre tuckert, da gibts sogar einen sehr entspannten Zeltplatz


http://www.liepnitzinsel.de
******lin Paar
11 Beiträge
Eine Bitte - könnt Ihr bitte Anfahrtsbeschreibungen oder Google-Maps-Daten dazu packen?
Hier ist die Internetseite vom Ort Velten:
http://www.velten.de/web/Ausflugsziele.47.0.html

Anfahrt mit dem Auto
---> Anfahrt aus Westen
d.h. ihr kommt vom Funkturm, Flughafen Tegel, Potsdam usw über die Stadtautobahn
A 111 zu uns: Ausfahrt Velten/Hennigsdorf nehmen und den Schildern zum Bernsteinsee/Wasserskiseilbahn folgen.


---> Anfahrt aus Osten
d.h. ihr kommt von Schönefeld, Pankow usw über den Berliner Ring in Richtung Hamburg. Die Ausfahrt Birkenwerder/Velten nehmen. Dann rechts Richtung Birkenwerder/ Oranienburg bis zur dritten Ampel, links abiegen Richtung Velten/Borgsdorf. Über die Autobahnbrücke fahren und gleich danach auf den großen Parkplatz links. Hinten rechts wie immer...
(Quelle: Seite der Ski-Anlage)
*******fer Paar
56 Beiträge
Liepnitzsee
... können wir auch sehr empfehlen, egal ob Freibad oder rings um den See herum.
lifesurfer
******lin Paar
11 Beiträge
kennt jemand noch andere gute location's wo man gut schwimmen kann. Gerne außerhalb von Berlin, eine stille und Saubere Badestelle?!?
im Süden Berlins
Die Seen in Phillipsthal, das ist hinter Stahnsdorf richtung Philllisthal und dort an der Ecke Trebbiner Strassse sind 3 oder vier kleine Seen.

Ich war dort vor 3 Jahren und war sehr angenem, weil ruhig, veschwiefen und schön im Wald
******e06 Mann
689 Beiträge
Groß Glienicker See
Jetzt will ich mal diesen Thread wieder etwas beleben. Ich komme gerade vom Schwimmen im Groß Glienicker See und kann ihn nur empfehlen.
Das Wasser ist sehr klar, ich schätze mindestens 4-5 m Sichttiefe. Nicht umsonst versammeln sich hier die Taucher. Ich war dieses Jahr schon an der Krummen Lanke, im Wannsee und Teufelssee, die können da alle nicht mithalten.
Es gibt 3 Badestellen, 2 in Kladow an der Uferpromenade (nördlich weiter hinten auf der Wiese FKK), eine in Groß Glienicke.
Die Wiese war heute sauber und die Toilettencontainer wurden gerade mit dem Hochdruckreiniger ausgespritzt.

Um sich dort auf die Wiese hinzulegen, war es noch etwas kalt, aber das wird schon wieder.
Aber das Wasser ist warm und bei dem Wetter ist es ruhig und wenn ich morgens früh oder abends in der Dämmerung schwimmen gehe, dann bin ich meist fast allein.
*wink* Stefan
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
unterwasser
die beiden kommenden wochenenden sind bei mir leider verplant.
danach sollte ich mir meine taucherausrüstung zum schnorcheln schnappen.
fkk-baden ist mir auch wichtig, ich hasse nasse badehosen.
wann wollen wir den groß glienicker see testen?


lg pierce
Angesagte Sonnen-Plätze, wo?
Könnt Ihr einem Neuberliner Tipps geben, wo man sich in Berlin gut in der Sonne aalen kann? Es sollte eine schöne Wiese sein, schwimmen wäre auch nicht schlecht ... und es sollte nicht allzuweit abseits sein.

Gibts hier sowas? Und es darf auch gerne ein wenig freizügig sein ...
******ady Frau
620 Beiträge
Wie wäre es mit dem Tegeler See.
Hila *gg*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
daneben
darauf war ich nicht vorbereitet und hatte kein handtuch dabei.
auf dem weg von einem termin bin ich einen schlenker zum flughafensee gefahren.
das ist ja ganz in der nähe vom tegeler see.
2 x abbaden und in der sonne trocknen hat mir gut getan.
das publikum ist unkompliziert, textil und nackt gemischt.


lg pierce
Hm, die Liste am Anfang ist schön. Leider finde ich bei Google-Maps keine Seen nach Namen - entweder Google findet nur Straßen oder ich habe etwas übersehen.

Wo ist der Teufelssee, wo der Maxsee? Oder vielleicht brauch ich auch ne Fremdenführerin ... *engel*
******e06 Mann
689 Beiträge
Teufelssee
...ist im Grunewald. Vom S-Bahnhof Heerstraße ca. 3 km die Teufelsseechaussee immer gerade aus.
Viel Spaß beim Baden *smile*
Stefan
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
lust
der sommer wolte uns mal richtig zum narren halten.
ab donnerstag soll es wieder richtig warm werden.
ich habe verdammte lust auf sonnenbad und baden gehen.
wer möchte mir den rücken mit sonnenschutz eincremen?
natürlich werde ich mich revanchieren.

wollen wir mal wieder baden gehen?
wer hat lust und wo wollen wir hingehen/fahren?
die tage werden schon wieder kürzer. *snief*


lg pierce
gute idee
hast du da! ich bin dabei *g* vorrausgesetzt, es is nich zu weit draußen, da ich kein auto habe..
*heul*
..Tegel ist ja ne Weltreise für mich ....kennt Ihr nicht was zentraleres???
Wer hat den tolle Tips für FKK und ruhige Fleckchen??? *floet*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
tegel
der flughafensee ist für mich die nächste möglichkeit.
der ort ist hier aber noch vollkommen offen.
der thread ist doch für vorschläge und verabredungen gemacht.

die einzige bedingung für mich ist fkk.
textiles baden mag ich einfach nicht.
wo wollen wir nun hin?
ich rede ist vom kommenden wochenende.


lg pierce
tegel
ist für mich zwar auch ne halbe weltreise, aber wenn man dann den avataren mal ein paar gesichter zuordnen kann, nehm ich den weg gern in kauf... fkk sollte doch kein problem für die meisten sein *g*
******wer Frau
714 Beiträge
Hallo...
bin ja auch neu in berlin und würde auch gern mal einen schönen see zum sonnen und baden finden.
wohne in friedrichsfelde und möchte auch nicht erst ne weltreise machen müssen.*g*

vielleicht steht ja was interessantes bei "nacktbaden.de" da kann man verschiedene städte auch eingeben.

lg.redflower
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.