Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchfreie Swinger-Locations

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Rauchfreie Swinger-Locations
Hallo Leute *wink*

Als Erstes gleich ein Disclaimer: Ich will hier in diesem Thread keine Diskussion um Rauchen oder Nichtrauchen starten!! Bitte alle den Puls wieder runter fahren *zwinker*

Freunde der rauchfreien Erotik wissen, wie schwierig es immernoch ist, dem Qualm in Clubs zu entgehen. Der Haupttreffpunkt - die Bar - ist leider weitverbreitet immernoch zugeräuchert.

Hier soll Möglichkeit sein, über positive Erfahrungen zu berichten. Bitte schreibt hier für andere, wo man hingehen und unbeschadet Spass haben kann.

Von mir gleich zu Beginn zwei Tipps:
1.) PC Legeres: Hat die Zeichen der Zeit erkannt und einen vollkommen separaten Raum ("Kaminzimmer") für Raucher eingerichtet. Durch die schliessbare Tür ist auch der Barbereich jetzt rauchfrei. Grosses Lob *top*
2.) Tempeloase: Rauchen jetzt nur noch im Videoraum. Leider nur mit leichten Vorhängen abgeteilt, so dass man beim Durchgehen zur Garderobe sowie auf der Tanzfläche dem Rauch leider doch nicht ganz entgehen kann. Barbereich aber weitgehend unbelastet.

Habt Ihr noch andere gute Empfehlungen?
Immer her damit! *ja*

Liebe Grüsse,
Laura *sonne*
Gargoyle
Gute Idee, diese Sammlung unerotischer Raucherclubs...

Das Gargoyle (Dudenstraße, nahe Flughafen Tempelhof) ist rauchfrei, hat jedoch einen durch dicke Vorhänge abgetrennten Raucherraum eingerichtet.

In den anderen Bereichen des Gargoyle bemerkt man nichts vom Qualm - höchstens wenn jemand eingequalmt aus der Räucherkammer kommt und eine Zigarettenaura mitbringt.

Ist übrigens auch abgesehen davon ein schöner Club.

Liebe Grüße

wolf
******e06 Mann
689 Beiträge
Rauchfreie Locations
Ich hoffe mal, dass sich an der *zig* Situation hier und da noch was ändert, wenn die Schonfrist am 1. Juli abläuft. Aber ob die Ordnungsamtsmitarbeiter auch in die Clubs zum Kontrollieren *nono* gehen?
Ist ja nicht mehr lang bis dahin, mal sehen, ob es besser wird.
*bye* Stefan
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Gargoyle
Hallo Wolf *wink*

Danke für den Tipp, das Gargoyle kannte ich noch gar nicht. Die Website von denen macht einen guten Eindruck, weil sie sich anscheinend wirklich Gedanken machen.

LG, Laura *sonne*
********tt57 Paar
98 Beiträge
Rauchen oder Nichtrauchen..
Jeder Mensch sollte frei entscheiden zu Rauchen oder es nicht zu tun.Ich bin Raucher und werde es auch bleiben und kein Gesetz wird mich daran hindern.Das wiederspricht dem Grundgesetz .
LG Klaus *zig* *sorry*
******eit Frau
530 Beiträge
@********tt57 darum geht es hier gar nicht -.-

erst lesen dann schreiben *zwinker*


kann mich sonst anschliessen was das Legeres angeht, im Avarus wird zwar geraucht, allerdings empfand ich es doch als nicht so schlimm weil die räumlichkeiten offen sind und es dadurch nicht zur üblichen dunstkuppel kam *g*
******ver Mann
279 Beiträge
Rauchgesetzt
Da kann ich ja mal was aktuelles beitragen, wie es so sein sollte habe ich im Paarekino Tempelhof die erste Raucherkontrolle miterleben dürfen. Obwohl das Kino eine Raucherlounge hat, leider stand zu diesem Zeitpunkt die Tür der Lounge offen, es gab erstmal nur eine Abmahnung. Ein Gast kam von dem WC mit Zigarette der wurde auch gleich angezählt. Das Beste sogar laut den Erläuterungen der Ordnungsleute, darf man nicht mal als Putzfrau in den anderen Räumen rauchen, wegen Feinstaub in der Luft.

Dabei hat das Kino eine echt gute Raucherlounge mit Musike und Tanzfläche, schön gross nicht so ein Hinterzimmer, oder abgelegener Raum. Zusätzlich für die ganz harten noch ein Rauerkino.

Es gab eine ganz klare Ansage:

Es besteht ein generelles Rauchverbot auserhalb des Raucherzimmers.

Dieses betrifft auch die sogenannten neuen Raucherclubs, Vereine, LDT also egal wie man es nennt, sobald eine Konzession vorliegt, fällt man ins Raucherschutzgesetzt.

ich habe mal einen link dazu rausgesucht:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/balichtenberghohenschoenhausen/wirtschaft/merkblaetter/faq_zum_thema_nichtraucherschutz.pdf

Es ist schon dreist, der Staat verlangt von den Gastwirten das sie einen 90 jährigen der 2 Kriege überlebt hat, das er nicht mehr rauchen darf wo er will. WO will so ein alter Mann was rauchen, und trinken, natürlich in einer Gaststätte mit Freunden oder dem Wirt, den zu Hause kann er auch alleine sitzen.

Mal sehen was als nächstes verboten wird. Das trinken in Kneipen, oder das Tanken an Tankstellen?
Raucherwolke?
Hallo Laura,

ist das etwa eine Raucherwolke, hinter der Deine Sonne da immer wieder auftaucht?

Das Gargoyle ist ein richtig schöner Laden - egal ob man auf Hardcore SM steht oder eher nicht. Bis auf den einen Raum, der leider auch einige Utensilien für nette Spiele enthält (Bock, Streckbank/Massageliege) sind alle Räume komplett rauchfrei.

Und übrigens: es stört sich dort kein Raucher an den rauchfreien Räumen - egal ob 90 oder der Ichlassmirdasrauchennichtverbieten-Front zugehörig.

wolf
******eit Frau
530 Beiträge
ich versteh immer gar nicht wieso einige leute bei dem thema so aggresiv werden... *zwinker* immer schön ruhig bleiben und durchatmen... *g*

wow, wirklich eine kontrolle? das hätte ich jetzt nicht gedacht! danke für diesen erfahrungsbericht
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
pdf
Das ist ja fantastisch! freu4
1000 Dank für den Link zum .pdf *knutsch* (der hoffentlich durch seine offizielle Adresse nicht vom Joy-Team wieder gelöscht wird).
Nach so einer umfangreichen Informationsquelle habe ich gesucht.

Das heisst ja dann quasi, dass wir diesen Thread wieder einstellen können, weil man ab dem 1.7. tatsächlich endlich vom Rauch verschont bleibt (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wirt/Betreiber ein Bussgeld von 1000 Euro riskiert...). Ich war mir bisher nicht sicher, ob auch quasi halböffentliche Locations wie die Swingerclubs vom Gesetz betroffen sind. Das .pdf ist da aber eindeutig. Und auch Vereine und geschlossene Veranstaltungen in ansonsten öffentlich zugänglichen Räumen bilden keine Ausnahme.

Leute, das alles erleichtert mich wirklich sehr!! SteinvomHerzenfall

Liebe Grüsse an alle, und den Rauchern kein Übel wünschend,
Laura *bussi*

Vorschlag: *geschlossen*
Brrrrr...
liebe Laura, zügle Deine Vorfreude noch kurz.

Denn in den nächsten Wochen wird beim BGH über eine Beschwerde einiger Wirte entschieden, die zum Beispiel für Einraumrestaurants und Nachtclubs eine Sonderregelung einklagen wollen.

Außerdem: die in Bayern übliche Regelung der Raucherclubs könnte auch in anderen Ländern umgesetzt werden. Dort sind Raucherlokale entsprechend gekennzeichnet und jeder, der sich dort aufhalten will, muss in den Raucherclub eintreten (kostet 1,- Taler oder ist sogar kostenlos). Das klappt sehr gut - und einige Raucherclubs haben bereits Nichtraucherbereiche eingerichtet.

Wird also noch ein wenig dauern, bis Du jubeln kannst - wenn überhaupt.

Wie wäre es denn bis dahin, wenn die Raucher sich einfach - egal ob vorgeschrieben oder nicht - in Clubs wie dem Inso oder Kitty auf einen Raum beschränken? Muss es denn immer eine Vorschrift geben? Obwohl es nicht ausdrücklich verboten ist, spielt doch auch niemand beim Italiener über den Köpfen anderer Gäste Frisbee mit der Pizza...

Sorry, dass ich Dir Deine Freude gebremst habe. *heul*

wolf
******ver Mann
279 Beiträge
rauchfrei
Es gibt ja die verschiedensten Regelungen in Deutschland, ich habe mich da mal so umgeschaut, im Norden darf der Betreiber ab 21 Uhr wenn er selber den Service macht bedienen, in anderen B. Ländern gibt es auch ein nachrüsten der Luftanlage, die Raucherindustrie hat da was entwickelt wo die Luft 5x besser ist wie der Arbeitsschutz vorschreibt, wird aber leider nur in dem einen Bundesland akzeptiert.
Das besondere wenn man sich jetzt so in Clubs umschaut der Raucherbereich ist leer und die NR sind auch im Raucherbereich.

Ist mir am Samstag im möchtegern mal so aufgefallen. Ich kam da rein und dachte, huch wo sind den alle. Die haben sich dann samt NR im Raucherbereich rumgetummelt und gedrängelt.

Na dann warten wir mal das Urteil ende July ab. Es ist einfach erschreckend mit unserem Staat. Soll er doch das Rauchen generell verbieten überall, ne da will er den kleinen kneiper schröpfen. Habe in der Bild gelesen das am Kudam die kneipen 70% einbussen hatten im Winter jetzt geht es weil man sowieso draussen sitzt und rauchen kann.

Ich befürchte mal das das Gesetz nicht gekippt wird evtl. für Einraum Kneipen, was ja schon mal gut wäre. Den die haben nur Ihren einen Raum und somit ihre Existens. Die leben von Ihren Stammgästen die da sind Raucher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.