Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD 2018 - Mein Körper – meine Identität – mein Leben!

*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Themenersteller 
CSD 2018 - Mein Körper – meine Identität – mein Leben!
... so das Motto 2018 CSD; 40th Pride. Berlin wir kommen. Wer ist noch am Start? Mit Toleranz und Lebensfreude feiern. Wir würden uns über aufgeschlossene Gesellschaft freuen, vielleicht auch in einer Runde mit mehreren Joy-lern.... *freu*

Saarbrücken *saarland* Grüßt Berlin
Dany & Frank
CSD 2016
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Wann issen der? War das letzte Mal 2013...
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Wann?
Oh sorry, am 28. Juli 2018.
Lg Dany & Frank
Dany beim CSD 2013
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Dem ginge sogar. ich schau mal nach nem Hotel. Danke für die Info *zwinker*
********isel Frau
103 Beiträge
CSD
wir Berliner sind dabei, bis bald!
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
2018
Die Saarländer rocken auch in diesem Jahr Berlin. *top*
Da sollten wir uns mal überlegen, was man in Berlin veranstalten kann,-
davor, zum CSD und auch als Abendprogramm. *ja*

Ich werde mal schauern, wie die Strecke verläuft und welchen Treffpunkt wir verabreden.
Die letzten Jahre hat das recht gut geklappt.
Wir zeigen uns gern solidarisch und sind beim CSD 2018 dabei.


LG Pierce
*regenbogen*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich wäre auch gerne dabei. Habe zwei Jahre ausgesetzt, wird also wieder Zeit. Werde mal bei meinem Chef Wunschfrei beantragen. Daumen drücken
******alf Paar
236 Beiträge
wir sind dabei
auch wir werden dieses Jahr dabei sein.
Dieses mal nicht auf einem Truck sonder mit lieben Menschen im Zug.
Auf Kontakte würde wir uns freuen.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Streckenpunkt
Die Strecke der diesjährigen CSD verläuft wieder vom Kurfürstendamm, an der Siegessäule vorbei bis zum Brandenburger Tor.
http://csd-berlin.de/route-2018/

Vor 2 Jahren hatte ich geschrieben:
Für einen eigenen Truck hat es nicht gereicht, auch für keine Fußgruppe.
Deshalb treffen wir uns am Straßenrand (siehe Treffpunkt) und feiern den Umzug als Hauptstädtergruppe und laden alle Gleichgesinnten ein.
Das trifft auch für dieses Jahr zu. *ja*

Unser altbekannter Treffpunkt am Nollendorfplatz ist ein Streckenpunkt, den wir auch wieder auswählen sollten (Nollendorfplatz 1, 10777 Berlin).
Der Umzug startet um 12.30 Uhr, eine Stunde brauche die bestimmt bis zu unserem Streckenpunkt.
Ich schlage vor, daß wir uns gegen 13.00 Uhr treffen.
Die letzten Jahre war das immer recht lustig und letztlich ein sinnvolles Anliegen.


LG Pierce
*regenbogen*
massig Leute, wir mittendrin
los ging es 2016
die US-Botschaft fällt in diesem Jahr bestimmt aus
die SPD dabei, es ist wirklich politisch
die "Verrückten" aus dem Saarland
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Themenersteller 
13:00 h Nollendorfplatz
Wir werden da sein *freu*
*party* *headbang* *regenbogen*
Grüße aus Saarbrücken Dany & Frank
********is_O Paar
1.279 Beiträge
Teilnehmer
Dann bin ich mal gespannt, wer noch Spaß mit uns 4en haben will? *ggg*

Und danach sollte man sich auch privates Vergnügen gönnen, die Demo ist ja politisch motiviert. *ja*


ER
*sonne*
********rlin Mann
1.360 Beiträge
*huhu*
wir haben Sa. auch mal frei und werden, wie letztes Jahr auch schon, gegen 12:30/ 13 h am Nolle sein *ja*
Vielleicht sehen wir uns ja *zwinker*
LG Heike & Achim
****er Mann
454 Beiträge
Diesmal ...
dürfte das Wetter perfekt werden .
Letztes Jahr stand nach dem Gewitter das Wasser in den Schuhen .
Wird sicher gut werden .
Mal sehen welches Outfit sich findet .
********is_O Paar
1.279 Beiträge
Teilnehmer
Zeit und Treffpunkt sind klar, wir freuen uns schon auf den 40. CSD in Berlin.

Es wird heiß und bestimmt ganz schön nackig, das wünscht man sich doch für die Demo.
Nackte Bäuche und Barbusigkeit sind erwünscht,
*sixpack* *hotman* *hotupshirt*
es wird an dem Tag auch noch mehr geduldet.

Wir bringen diesmal keinen Sekt mit.
Der macht bei der Hitze nur müde und dösig.
Viel Wasser und eine gute Stimmung sind eine echte Alternative. *troet*

Also dann, man sieht sich.


*regenbogen*
die Kurve am Nollendorfplatz
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Wir freuen uns schon. Werden 13:00 h / 13:30 h da sein.

Liebe Grüße Dany & Frank
********rlin Mann
1.360 Beiträge
genau da (auch direkt in der Kurve) standen wir letztes Jahr auch und werden wieder auf dieser Ecke sein
Letztes Jahr bemühten sich die Ordner vergebens mit eine Leine als Absperrung die genau 10 Minuten gehalten hat und dann gaben sie auf *lol*
*******eans Paar
1.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wünschen euch viel Spass beim Umzug gucken
und/oder mitmarschieren. *ja*
Wir werden wie jedes Jahr, nur über die Partymeile schlendern. Im Moment sind wir eine kleine Gruppe von 5, eventuell 6 Personen. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere spontan mit dazu. Schaun wir mal.

Vielleicht laufen wir uns ja noch über den Weg, ist ja recht übersichtlich *lach*
Liebe Grüße,
Tina und Rolli *wink*

*regenbogen*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
40.
*******eans:
Vielleicht laufen wir uns ja noch über den Weg, ist ja recht übersichtlich *lach*
Ja, es soll klein und gemütlich werden. *zwinker*
Gerade im Radio gehört, daß 60 Trucks und 45 Fußgruppen angemeldet wurden. *oh*

Vor 40 jahren startete man mit 500 Menschen,
... und es gab sogar noch den 175er §.
Quantitativ sind wir ganz sicher weiter, ich denke auch qualitativ. *top*

Die Getränke stehen noch im Kühlschrank
und duschen werde ich bestimmt noch 1...2x bevor ich losfahre. *ventilator*

LG Pierce
*regenbogen*
*******eans Paar
1.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hauptsache es bleibt trocken
Die ersten Wetterdienste haben schon mögliche Gewitter angesagt.
Einer für den späten Nachmittag (ab 17:00) andere erst für Abends bzw Nachts
****er Mann
454 Beiträge
Gewitter
Gab es auch letztes Jahr . Das war wenig schön mit Wasser in den Schuhen . Ein Schirm kann nützlich sein . Gegen Regen und auch Sonne ...
***er Mann
7.625 Beiträge
Naja Gewitter und Regen ist ja in Berlin/Brandenburg nicht unbedingt das Gleiche. Gestern war in KW auch Gewitter angesagt, es gab zweimal verschämtes Grollen, 5 Tropfen/ qm und das wars dann.
Un bei den Temperaturen ist Regen ja eine schöne erfrischende Angelegenheit. Einfach naggisch machen:-)
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Moin ihr Lieben

war eine lustige Runde..
Wir senden euch die anderen Bilder und Videos per Link über CM etc.. und hoffen ihr hatte noch einen schönen Abend. Waren dann noch am Alex wo es auch noch eine Feuershow gab und andere Buden. Wir waren platt und ließen den Abend gemütlich zu Hause ausklingen. *zwinker*
*wink* Deux Coeurs
********is_O Paar
1.279 Beiträge
laaaaanggezogen
Wir besuchen den CSD nun schon viele Jahre. *regenbogen*
Ich denke mal, über eine 1/2 Mio Besucher sind schon eine tolle Zahl und Bestätigung des Christopher Street Days in der heutigen Zeit. *top*

Was uns immer mehr unangenehm aufstößt ist, daß der eigentliche Umzug vom Kufürstendamm seinen Reiz verloren hat, da man keine erkennbaren Absperrungen mehr hat und alles durcheinander auf der Straße läuft.
Das ist für einen Festumzug bestimmt eine tolle Feierstimmung, aber die Trucks und Fußgruppen als solche erkennen man kaum, sie kommen auch nicht mehr durch.
Auch die vielen tollen Outfits verschwinden in der Menge. *snief*

Wir hatten uns gestern ein wenig verspätet, wollten doch schon um 13.00 Uhr am Nollendorfplatz sein.
Der erste Truck kam aber erst kurz vor 15.00 Uhr, wir waren also viel zu früh. *zwinker*
Um 16.00 Uhr war Truck Nr. 6 kurz vor der Kurve.
Keine Ahnung, ob es denn alle 59 Trucks bis zum Ziel geschafft haben? *gruebel*
Das Erlebnis der thematischen Trucks und Fußgruppen ist so wenig erkennbar und wir waren als Bsucher diesmal eher unzufrieden.

Wesentlich besser die Stimmung der Joyclubbesucher in der Menge.
Viel nackte Haut, was hatten wir eigentlich noch an(???), es war ja eine echte Affenhitze.
Bilder haben wir auch gemacht, die wir gern an die abgebildeten Personen verschicken.
Ausgewählte Bilder gibt es natürlich auch in diesem Thread. *ja*


ER
*ventilator*
mal ein Selfie
********rlin Mann
1.360 Beiträge
und wer sich noch einmal knapp 4 Stunden das reinziehen möchte? *haumichwech*

*********imppi Paar
1.335 Beiträge
SM_Paradis_O Habt ihr denn mitbekommen, ob der 60. Wagen überhaupt am Nollendorfplatz ankam? *lol*

Es war eine interessante Erfahrung. Schade, dass sich das mit den Wagen so hingezogen hat. Wir sind ja dann mit der zweiten "Fußtruppe" losgezogen und mit mehreren Pausen und einer Abkürzung durch den Tiergarten irgendwann am Brandenburger Tor angekommen... Sehr interessantes Publikum auf der ganzen Strecke (ja, auch im Tiergarten *grins* )
So bunt die Veranstaltung auch war, so eintönig waren die Verkaufsstände mit einem sich immer wiederholenden Angebot.

Als uns die U-Bahn gegen halb acht wieder in Richtung des abgestellten Autos brachte, konnten wir jedenfalls die allerletzten Wagen (groß, orange und sehr, sehr fleißig) schon bei der Arbeit sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.