Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
zum Thema
N°1 - Mein Besuch bei der Patentante35
Anfang der Geschichte, die später noch getoppt wurde, als ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppengewinnspiel

****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppengewinnspiel
Wenn ich das richtig verstanden habe, will uns das JOY-Team besuchen, also mal in die Hauptstadt kommen und das lasterhafte Leben kennenlernen. *ggg*
Den Originalaufruf zum Gewinnspiel hänge ich im Original an.

Keine Ahnung, was sollte man den Gästen empfehlen, was unbedingt in den Koffer gepackt werden sollte?
Ein Fernglas ist natürlich der Hammer. *zwinker*
Für das Naturkundemuseum genügt die Lesebrille, aber vielleicht hat man auch andere Vorstellungen und Ideen.
Da gibt es das sündige Nachtleben und noch viele andere Versuchungen.
Vom Tee würde ich deshalb eher abraten. *nono*
Bienchen sind ja ganz niedlich, aber was sagen die gastgebenden Hauptstädter dazu.
Ein guter Drink oder ein leckeres Essen sind immer passend, als viel Geld einpacken. *ja*

Überlegt mal, was wir unseren Gästen für den Besuch der Hauptstadt empfehlen können.


LG Pierce
*berlin*



Gewinnspiel: Was muss ich einpacken?
*huhu* zusammen!

Der Sommerurlaub ist schon wieder viel zu lange her und wir beginnen uns hier im Leipziger JOYclub-Hauptquartier zu langweilen. *oede* Wieso also nicht unsere zahlreichen Gruppen im JOYclub besuchen gehen? Nur - was packen wir da ein? *nachdenk*


Helft uns unseren Beutel für einen Besuch bei eurer Gruppe zu packen und nennt uns die drei wichtigsten Gepäckstücke, die wir bei euch unbedingt brauchen.


Hier im Treffpunkt Gruppenleiter brauchen wir beispielsweise:

1. ein Fernglas, weil es so viel zu lesen gibt, dass die Textzeilen bis über den Horizont hinaus reichen *fernglas*
2. eine Tasse Tee *tee*, um nicht die Geduld zu verlieren
3. viele Bienchen, zum Verteilen an die hilfsbereiten Mitglieder



Ihr wollt mitmachen? So geht’s:

startet einen Thread in eurer Gruppe, um gemeinsam mit euren Mitgliedern Ideen zu sammeln, dafür nehmt euch Zeit bis zum 14.10.2018
Kommt ab dem 15.10.2018 hier her zurück und präsentiert uns die Packliste eurer Gruppe
Dafür habt ihr wieder eine Woche Zeit, Teilnahmeschluss ist der 22.10.2018



Unter den teilnehmenden Gruppen verlosen wir nach dem Zufallsprinzip 10 Pakete mit je 6 gefüllten JOYclub Beuteln und 5 G6 T-Shirts in unterschiedlichen Größen - wir durchmischen diese so gut es geht.



Wir freuen uns und sind gespannt auf eure Packlisten!

red_curl
für die Moderatoren

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Flixbus um nach Berlin zu kommen
meine Kamera
Stadtplan
*********1966 Frau
1.711 Beiträge
Geduld, Muße, gute Laune
Geduld, wegen der vielen Baustellen (nicht nur auf den Straßen und anderen Verkehrswegen, leider auch in Clubs)

Muße, um genießen zu können

Gute Laune - sowieso!!!
*******tle Mann
362 Beiträge
Festes Schuhwerk
für den Besuch der Berliner Unterwelten.
https://www.berliner-unterwelten.de/
****o_s Mann
705 Beiträge
Smartphone mit VBB-App
Mit S-Bahn und Bus hat man mit dem besten Überblick auf einem entspannten Weg durch die Stadt und die VBB-App sorgt für flüssige Verbindungen.
****o_s Mann
705 Beiträge
Winddichte Kleidung für 'ne Bootsfahrt
Die Boote fahren ja bis zum themischen Nullpunkt.
****o_s Mann
705 Beiträge
Einen Hund
für den Spaziergang am Grunewaldsee.
******Kat Paar
7.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein dickes Fell ...
... für den Umgang mit BVG-Personal, Currywurststand-Personal usw. ...

Aber das benötigen wir Berliner ja auch beim täglichen Kontakt mit den oft langsamen (um nicht zu schreiben langweiligen) Zugereisten, Touris ...
Viel...
... VERSTÄNDNIS für die vielen Obdachlosen und Bettler in die S-Bahnen und U-Bahnen, GEDULD wenn man an der Mauer entlang läuft mit den vielen, vielen Touristen die ebenfalls dort trödeln, DESINFEKTIONSFLÄSCHCHEN( man kann ja nie wissen) *zwinker*... ach ja Kondome sind hoffentlich selbstverständlich *ja*

LG *sonne*
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Ich empfehle:
1. ein dickes Fell. Uns Berlinern wird ja doch manchmal ein etwas ruppiges Verhalten nachgesagt. Dabei wolln wir doch nur spielen...

2. Zeit, viel Zeit... bei den vielen Dauerbaustellen inne Stadt kann man die gut gebrauchen.

3. Humor. Wir Berliner lachen gern. Mit anderen, über andere, aber auch über uns selbst...

Was ihr nicht einpacken braucht, sind Berliner. Die jibts hier beim Bäcker ooch, heißen nur anders...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.