Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2160 Mitglieder
zum Thema
Fotografen ohne fotos ?45
Wir haben uns ja in unserem profil und auch einen themen hier im…
zum Thema
Suchen Fotografen für erotische Fotos10
Wie ein junges Paar aus Sachsen suchen einen Fotografen der sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"

HajoHajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
Ich bin neu hier bei den Hauptstädter und
da ist mir aufgefallen das es viele Fotografen
gibt aber sehr wenig Fotos von Hauptstädtern
im Forum gibt.

Nun meine Anregung was haltet ihr von einem
Fotowetbewerb
zu dem Thema
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"

Vielleicht kann man ja auch
thematisches fotoshooting realisieren zb
mehrere Fotografen teilen sich dann ne
Blitzanlge/ Visagistin oder Studio. So können
auch potenzielle Models sich vileicht leichter rantasten.

Man könnte ja perspektivisch Fotoworkshop oder
eine Ausstellung machen.

-HaJo-
*********5_be Mann
134 Beiträge
gerne
ich bin dabei
*****aus Paar
650 Beiträge
coole bilder !!
Wenn du das hinbekommst , so etwas zu organisieren .....wir sind dabei.
also ...
... ich bin zwa keine professionelle Visagistin aber ich krieg sicherlich hin die "modele" zu recht zu mache *smile*

vorrausgesetzt gefällt meine art vorm schminken.

LG Nadya.
****ce Mann
13.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
fotoideen
endlich bringen die fotografen hier mal etwas auf die beine.
ich wundere mich schon die ganze zeit, gute einzelleistungen sind unübersehbar.
wollen wir einen thematischen und zeitlichen rahmen finden und die meinung der anderen fotografen anhören?
einen kleinen preis werden wir auch finden und aussetzen. *oh*

meine meinung ist:
wir haben in der hauptstadt gute fotografen und auch passende modelle.
packen wir das an, eine dufte idee. *top*


lg pierce
*wink*
HajoHajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
Hi!
Hätte nicht gedacht das da so schnell Leute schich melden.
Mit was für ein Thema wollen wir anfangen.

Erotik im algemeinen oder schon etwas Spezieller?
ZB. Fetish/Lack+Latex/BDSM/Corsagen/Dessous/Disco outfit/Glamoure oder ander Vorschläge?

Passende Modelle?

-Hajo-
fernsehtürme
Bisher habe ich mich auch gewundert, ob die vielen Fotografen der Hauptstädter nur Fernsehtürme und Weihnachtsmärkte fotografieren können?
Die beiden privaten Fotoalben sind verstaubt. *gaehn*
Die Idee ist wirklich gut und wir machen gern mit.



ER
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Ich komme auch! *zwinker*
als...
...Model Bibi?!
*******lin Frau
2.179 Beiträge
als...

...Model Bibi?!

Ja, gerne...

Ich fotografiere gerne, aber ich möchte jetzt endlich auch mal einige schöne Bilder von mir haben.
Was mich bisher davon abgehalten hat, ist mein fehlender Exhibitionismus. Ich bin Beobachterin, nicht Exhibitionistin. Ich mag es nicht, wenn Leute mich beobachten, und auch das Posieren vor einer Kamera ist nicht mein Ding.

Aber ich glaube, dass das hier eine gute Gelegenheit ist, mich über solche Bedenken hinwegzusetzen...
HajoHajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
• Für die Leute die schreiben sie sind Dabei solten vieleicht bissen meher schreiben sind sie dabei
als Fotograf/in oder
als Model oder
haben ne schicke und grosse Location
oder ....

• Ich fass mal zusammen

anton12345 - ?
bademaus - ?
Heiligex_xHure - Visagistin
SM_paradis_O - ?
BibiBerlin - Fotografin/Model

-HAJo-
*****aus Paar
650 Beiträge
okayyyyyyyyyy
Also unser weibliche part würde das modeln mal versuchen und der männliche würde mal die neue camera testen wollen . *lol*
****zy6 Mann
93 Beiträge
Super Idee
Das Thema erotische Fotografie hat mich immer schon begeistert und daher möchte ich mich hier auch den Interessierten als Fotograf anschließen.

Ein Thema wäre auch Schwarz-Weiss-Fotografie, weil das aus meiner Sicht noch einmal eine besondere Herausforderung darstellt.
In Hinblick auf den Frühling (ja ich bin Optimist) könnte ich mir zu den Themen von HaJoSittnick auch noch diese an besonderen Locations (z.B. in alten Fabrikhallen, Burgen, Ruinen, Outdoor(Natur)) vorstellen

Ich freu' mich also schon auf einen regen Erfahrungsaustausch und für die Hauptstädter-Models gibts dann ja auch schöne Bilder...
ich würde ....
Ich würde mich auch in das Projekt einbringen - zum einen als Fotograf, zum anderen aber auch als Hilfsperson für die Hauptstädter, die selten / oder nie mit einer Studioblitzanlage etc. gearbeitet haben.

Auf jeden Fall sollte das von den Terminen her gut koordiniert werden. Es bringt nichts, wenn 10 Models, 8 Fotografen und 3 Visa an einem Set die Aufnahmen machen wollen.

LG Alex
****ce Mann
13.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
sammeln
bringt in diesem thread alle eure ideen ein.
wir werden dann sondieren, ob wir ein projekt über mehrere wochen oder einen wochenendtermin (sicherlich etwas komplizierter!!!) organiseren.
auch über die thematik wollen wir diskutieren.
es könnte auch ein mehrteiliges projekt werden. *foto*

warten wir mal auf die wortmeldungen der anderen fotografen, hobbyknipser, models, neumodels und helfer.
entscheident ist der spaß dabei und natürlich auch die gemeinsame aktion.
jeder soll für sich etwas mitnehmen. *top*


lg pierce
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
Hallo, möchte mich mal an diesem Thread beteiligen,
ich bin Hobbyfotograf aus Leidenschaft in den Bereichen Portrait, Fashion, Dessous, Topless, Fetisch, Teil, - klassisch bis freizügiger Akt und erotische Lifestyleserien - auch für Paare. Ich setze die Fotoshootings sowohl im Fotostudio, als auch Outdoor oder in anderen interessanten Locations um. *foto*
Die idee von Hajo mehrere Fotografen teilen sich dann ne Blitzanlage/ Visagistin oder Studio. !!! Super
Bestehe aber auch auf eine Kostenbeteiligung des Models!
Noch kein Bild hier präsentiert,..Warum?
Ich habe einige Shootings gemacht und auch die Bildrechte,..möchte es aber keinem Model antun ohne ihr wissen sie HIER zu präsentieren! *nono*
Vielleicht kann man HIER etwas aufbauen...... LG Hightom
Tolle......
...Idee HaJo!!!!! *bravo*

Würde mich gern als Model beteiligen, obwohl ich leider gar keine Ahnung habe!

Aber hier geht es ja auch eigentlich um Hauptstädter und Amateure...... *zwinker*
*********corn Mann
1.101 Beiträge
...als model...beteiligen und sonst event auch als...
...ich würde mich in erster linie als model beteiligen an der aktion. da ich schon ein paar shootings hinter mir habe. kann ich auf einige erfahrung zurückgreifen. denke mal kann nicht schaden.

was die lokation angeht....habe zur zeit noch eine wohnung mit relativ grosser terasse und rundes bett ( 3m ) ist in rot gehalten. würde also als hintergrund passen für erotische fotos. ebenfalls kenne ich mich in berlin ganz gut aus und könnte den einen oder anderen kontakt herstellen bzw eine lokation vorschlagen. je nachdem was gesucht/geplant sein sollte?!

ich für meinen teil würde gerne mit outfit für szene clubs abgelichtet werden. möglcih wäre auch ein shooting mit mehreren personen. bin da offen für neue ideen und projekte.
Jeppp da mache ich mit...
Hallo Leutz....

die Idee finde ich supppiiiii....
hi,hi....Kissi...wie wärs mit uns Beiden in entsprechendem Outfit
und einem gut gebauten, knackigem männlichen Model .....
perfekt in Szene gesetzt....

LG von Sue
Und ich?
Bin kein Model, Fotograf etc.

Könnte ja dann die Pizza und den Alkohol ranholen...

*geheimtipp*

"Vor dem Blitz ist nach dem Knips"
Oh ja bitte........
......liebe Sue......das ist ja eine tolle Vorstellung *zwinker*

Lecker - lecker *hotman*


Mit oder ohne anknabbern.....*floet*
Ein Szenario...
liebe Kissi.....denken wir uns fantasiebegabten Mädels natürlich noch aus.... *haumichwech*

LG von Sue
HajoHajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Bevor wir dann loslegen würde ich sagen das
wir uns mal im Cafe treffen und uns kurz kennen
lernen. Für ne Fotosesion würde ich vorschlagen
das man Projekte ausschreibt und das dann
konkret plant.

Fotosesion mit Blitzanlage:
Grob würde ich sagen das nicht mehr als
3 Fotografen, 3 Models und 2 Visagistinnen sein
sollten. Wichtig ist ne große Location mit passend
zum Thema. min. 4x6 m bzw das man dann
2 Fotosets aufbaut dann brauch man noch
mehr platz. ansonsten tritt man sich auf die Füße.

Fotosesion mit Aufsteckblitz:
Da könnten es mehr Fotografen und Models sein.
Da man auch parallel Fotos machen kann.
Je nach dem wie die Räumlichkeiten es her geben.

Wenn Kosten auftreten sollten natürlich alle die an
dem Projekt arbeiten sich daran beteiligen.
Außer jemand hat spezielle wünsche und co. Das
muß man dann aber Projekt für Projekt sehen.


Zusammenfassend:
HaJoSittnick - Fotograf (eigene Blitzanlage)
anton12345 - ?
bademaus - ?
Heiligex_xHure - Visagistin
SM_paradis_O - ?
BibiBerlin - Fotografin/Model
bademaus - Er - Fotograf
bademaus - Sie - Model
franzy6 - Fotograf (Schwepunkt SW)
Fotografix - Fotograf (eigene Blitzanlage)
Hightom - Fotograf
kissi47 - Model
MrDAMION - Model (Location grosser Terasse)
Black_Eyes - Model
sinauwe - Pizza + Alkohol

-HaJo-
Frage...lächel...
bei allem Knuddeleffekt bei den Hauptstädtern....
aber....
wie sieht es bei Euch mit handfesten Verträgen für beide Seiten aus...?

Denn es geht ja auf TFP bzw. TFPCD Shooting aus....
was heißt (für die Laien unter Euch ...besonders wichtig für Models...
auch oder gerade bei Just for Fun Shootings sollte darauf geachtet werden)

TFP= auf Honorarfreier Basis...jeder trägt seine Kosten selbst
vor dem Shooting wird von beiden Seiten festgelegt was darf
und was nicht...Verwendungszweck....bei TFP hat Fotograf
die Urheberrechte, was jedoch nicht gleichzusetzen mit
überall verwendbar ohne Absprache des Models!!!!
Model bekommt nach erfolgtem Shooting und gemeinsamer
Auswahl bestimmte Stückzahl von Aufnahmen in bearbeiteter
Version kostenfrei!

TFP/CD= das Gleiche wie TFP....jedoch nach dem Shoot erhält Model
sofortig gebrannte CD von allen Aufnahmen...dazu vereinbarte
Stückzahl an bearbeiteten

Ich will nichts mies machen, jedoch sollten klare Regeln vorher bekannt gegeben werden....zum Schutz für Model und Fotograf....und dabei ist es völlig unrelevant, ob Profi oder Amateur

Bitte äußert euch dazu....ganz lieb frag...

LG Sue
****ce Mann
13.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
tfp
der hinweis scheint mir wesentlich, zur absicherung der beteiligten.
wir sollten aber noch weitere ideen und wortmeldungen abwarten.


lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.