Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kommerziell - Single Widerwillen - Coaching

kommerziell - Single Widerwillen - Coaching
Der Coaching "Schnupper-Workshop" zum Thema Solofalle (- und wie man aus dieser Falle raus kommt!!)
Findet am Sonntag den 31.1.2010 um 12Uhr in Berlin Schöneberg statt.
Ich beantworte gern Fragen zum Coaching, wenn ihr mir schreibt.
Bis Dann
Claudia
Claudia Coach
Also ich bin glücklich..., auch als Single...
Was für eine Falle solln das sein?
LG. Lighthouse
Glücklicher Single
Super, wenn das so ist - Dann ist es auch keine Falle für Dich - klar.
Aber anderen Menschen geht es eben anders, die sind mit dem Single Dasein nicht so zufrieden - und für diese Menschen ist der Workshop da.
Dir wünsche ich weiter ein spannendes und glückliches auf den eigenen zwei Beinen stehen!
Liebe Grüße
Claudia
Drei Beine *g*

Aber ich hab ein Bekannten dem das Singledasein mächtig auf die nerven geht...
Manchmal hab ich das Gefühl das er gar keine kennenlernen will sondern sich so in sein Gefühl der Unbehagenheit wohlfühlt..des Gefühls wegen...

Erzähl doch ein wenig über deine Inhalte dieses Workshops...
#
... ich versuches kurz zu machen...
Die Inhalte hängen sehr von den Fragen, Wünschen oder Mustern der Klienten ab. Ich arbeite grundsätzlich im Dialog mit jedem einzeln.

Natürlich gibt es Themen und Gesichtspunkte die oft auftauchen:

Wie kann der Klient Nähe und Verbindung herstellen, finden, zulassen.
• Meist ist das die Frage nach der Kommunikation - denn viele Menschen wünschen sich Nähe, senden aber ein Signal das sagt: "Geh weg - ich habe Angst, dass Du mich verletzt, wenn ich Dich näher an mich heran lasse"

• Wie findet der Klient Annerkennung Wärme und Zuspruch.
Auch da ist die Kommunikation gefragt - meist haben bei einem Kennenlernen beide ein bisschen Sorge auf Ablehnung zu stoßen und versuchen das Problem zu lösen in dem sie Zurückhaltung zeigen - manchmal pflanzt sich so etwas lang in Beziehungen fort - Beide wollen vom Anderen angenommen werden - aber wer macht den Anfang?????


Im Prinzip geht es im Workshop darum aus dem eigen Muster auszusteigen und damit zu beginnen eine Beziehung, ein Kennenlernen, eine Annäherung zu GESTALTEN - anstatt nach alten Wegen IRGENDWIE damit so umzugehen wie man eben gerade kann.

Gleiche Verhaltensweisen führen zu gleichen Ergebnissen. Wenn ein Klient etwas ändern will - ist es wichtig das eigene Verhalten zu verändern.
Und zu begreifen, dass man über das verhalten des möglichen Partners keine Macht hat. - Nus sich selbst kann man ändern.

PS - Wenn Dein Bekannter sich so verhält ist es wichtig einen freundlichen Spigel zu zeigen und auch ein wenig heraus zu fordern:
Was willst Du wirklich????
Analytik ist ein schwieriges Thema...
sich mit jemand zu unterhalten und zb. noch die Körperhaltung/Gestik zu deuten stell ich mir schon ziemlich umfangreich vor.
Meiner Meinung kann so ein Workshop nur die kleine Spitze eines Eisbergs freilegen... unter Umständen...
Hast du nur vor ein einfachen Workshop zu geben oder werden da auch evtl noch Einzelcoachings danach angeboten?

Auf was für eine Art von Analyse beruht dein Workshop?
Ich schreibe deshalb "Schnupper Workshop" dran, weil man im Rahmen eines solchen Workshops erste Ansätze finden und probieren kann. Es ist durchaus möglich erste "Aha" Erlebnisse zu haben und Blickwinkel zu sehen, die vorher nicht so klar waren.
Darüber hinaus habe ich Coaching Gruppen und gebe auch einzel Coachings. Und ja, wenn man den Wunsch hat wirklich in das Thema einzusteigen, dann ist es sinnvoll einen dieser Wege zu gehen.

Ich bin keine Analytikerin - ich bin Coach - tatsächlich mit Ausbildung.
Der haupt Unterschied ist eben der, das der Coach nicht die ganze Kindheitsgeschichte aufrollt sondern im hier und jetzt am Verhalten arbeitet.
Coaching ist pragmatisch.

Die Körperhaltung, den Ausdruck, einer Person wahzunehmen ist einfach Teil meiner Aufgabe als Coach. Zufällig fällt mir das sehr leicht.

So, und nun muss ich ein braver Coach sein und mal Feierabend machen.
Mogen wartet die Gruppe auf mich und da sollte ich besser wach sein. *heia* Denn mit Schlafsand in den Augen kann man tatsächlich nicht gut wahrnehmen was mit einem Klienten vorgeht ... *zzz*

Also gute Nacht Du Drei Beiner.
Claudia
Na da will ich ja nicht dran Schuld sein *g*
Danke für deine Offenheit und ich wünsch dir hier viel Erfolg...
LG. Mario
******711 Frau
723 Beiträge
Ich bin auch...
ein glücklicher Single...seit über 17 Jahren.Kann mir eine feste Beziehung gar nicht mehr vorstellen.
Ich liebe es alleine zu leben,nach Hause zu kommen wann ich will und niemandem die Wäsche zu waschen,kochen oder was sonst noch so anliegt.

Das heißt nicht,daß ich keinen Mann an mich ranlassen möchte...habe meine Regelmässigkeit und das gefällt mir.

Coaching zu sein klingt interessant,habe aber ehrlich gesagt noch nie davon gehört-daß es sowas überhaupt gibt.Aber es gibt ja so vieles für Alles und Jeden und wenn es Menschen gut tut,dieses in Anspruch zu nehmen...dann wünsche ich Dir viele neue Kontakte Claudia.
Vielleicht ändert sich meine Meinung gegenüber des Singlelebens einmal...glaube ich eher nicht,aber man sollte nie nie sagen *smile*

liebe Grüße
blaze
******ady Frau
620 Beiträge
Ich würde gerne wissen wie es mit Kosten aussieht?

Gruß Hila *sonne*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
durchblick
wie ich hier lesen kann, wird es ein "schnupper"-workshop sein, der kostenlos ist.
weitere "sitzungen" wird es also geben und die kosten geld?
wenn wir hier dieses event bewerben, dagegen ist nichts einzuwenden, sollte dringend zu den inhalten, zielen und den preisen informiert werden.
ich kann leider nur ansätze erkennen.
wir sind also gespannt auf weitere informationen.


lg pierce
*********corn Mann
1.110 Beiträge
wer es braucht.....?!
ich finde es eine gute Idee für solche Leute die im Leben nicht so kommunikativ sind um auf fremde Personen zuzugehen.

Bei mir liegt die (Singel)Lage aber etwas spezieller und daher ist so ein Workshop für mich absolut witzlos und daher wünsche ich euch / dir zahlreiche Teilnehmer und einen erfolgreichen Schnupperworkshop.

*undwech*
Dies und das
Also, erst mal freue ich mich, dass das Thema hier besprochen wird und so viele darüber nachdenken.

Der Schnupper Workshop kostet 10€ bzw bei Anmeldung über Joyclub 8€ (JC Rabatt) (Ist auch im Veranstaltungskalender hier zu finden.)

Noch ein paar Worte zum Coaching:

Die Ziele in einem Coaching werden immer vom Klienten festgelegt. Ich leiste Unterstützung dabei, Klarheit über diese Ziele zu finden durch den Dialog.

Danach wiederum richtet sich das Coaching aus - das bedeutet - absolut nichts geschieht ohne den Willen des Klienten!

Um eine Vertrauensbasis zu finden ist Respekt vor dem Klieneten mein oberstes Gebot.

Für jeden wird ein Coaching also etwas anders sein - was ich wichtig finde. Es gibt keine Lösungen die für JEDEN richtig sind. Die Lösungen sind so unterschiedlich wie die Menschen.

Wer es ganz genau wissen möchte, findet auf meinem Profil einen Artikel "Coaching aus meiner persönlichen Sicht" Aber ich beantworte natürlich gern weitere Fragen. *ja*
PS
Wer Fragen hat, die er oder sie hier nicht so öffentlich stellen möchte kann mir persönlich schreiben oder mich anrufen. Da werden die Dinge meist viel klarer.
Bis denne
Claudia
Jetzt auch im Veranstaltungskalender
Hier jetzt der Link zur Veranstaltung im Forum:

http://www.joyclub.de/my/event/392418-31657.solo_widerwillen_berlin.html

Zur leichteren Orientierung.
28.3.10 Solo Widerwillen
Hallo, es gibt ein neues Datum zum Schnupperworkshop.
Der Preis ist wieder 10 €
und die Veranstaltung ist natürlich auch im Veranstaltungskallender zu finden.
Von anderer Stelle haben sich auch schon 4 Teilnehmerinnen angemeldet. Der Workshop findet also in jedem Fall statt.

Alles Liebe zum Frühlingsanfang
wünscht
Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.