Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kochen und essen -privat-

******ion Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
kochen und essen -privat-
Viele Köche zum Brei-verderben gesucht!

Im kleineren Rahmen schon einige Male praktiziert, sollen auf diesem Wege weitere Mitstreiter gesucht werden, die Spaß am gemeinsamen Kochen haben.
Dabei denke ich nicht daran, mal eben ne Maggi-Fix-Tüte aufzureißen und ein Chili Con Carne zusammen zu rühren. Ebenso wenig ist mein Anspruch, ein perfektes Dinner zu zaubern. Aber so dazwischen liegt meine Vorstellung: 3-Gänge, Fläschchen Wein, gemeinsame Zubereitung, ausgewogenes Geschlechterverhältnis, gute Unterhaltung, wechselnde Orte!
Habt Ihr Interesse? Wie stellt Ihr Euch so einen Abend vor? Habt Ihr selbst die räumlichen Möglichkeiten, so etwas mal auszurichten? Wenn ja, wie viele Gäste könnten bei Euch bewirtet werden? Können sich in Eurer Küche auch mehr als 2 Leute bewegen? Wie stellt Ihr Euch die Kostenteilung vor?...
Bei mir siehts so aus, dass bis zu 6 Personen Platz hätten. Gekocht und gegessen würde in der wohnlich eingerichteten Küche.
Wenn sich genügend Interessenten finden, würde ich versuchen, so etwas zu organisieren, und die unterschiedlichen Vorstellungen unter einen Hut – äh eine Kochmütze- zu bringen.
*koch*
Klingt Gut, also auch ich habe Platz nur was mir fehlt wäre ein genügend großer Tisch deshalb hab ich nur Platz für 4 Leute.
Küche ist bei mir zum Kochen da der Platz ist dafür da aber zum Essen müssen wir das Zimmer wechseln.
klasse Idee
Ich wäre dabei (wenn der Termin passt), kann mit zwei linken Händen und fast völlig fehlender Kocherfahrung aufwarten- quatsche also ganz sicher nicht rein und bin beim Thema Kochen auch kein Besserwisser *g*
Unsere Gemäuer sind für derartige Betätigungen wenig bis gar nicht geeignet...aber wenn mir einer eine Einkaufliste gibt, kann ich das Gewünschte besorgen.

Freyja
Ich
koche auch mit. Im "Verderben" bin ich Spitze *freu2*
super Krümel
wir wollen natürlich von dem Essen nix mehr haben nach dem wirs im schweiße unseres Angesichts gezaubert haben. *fiesgrins*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
kochkunst
ich denke, daß es hier um gemeinsames kochen geht, also eine kreative und auch spaßige angelegenheit, und nicht um bewirtet werden?
wir haben das schon mehrfach erlebt, finden eine kleine runde immer sehr angenehm.
man lernt andere leute besser kennen und der spaß am kochen verbindet.


lg pierce
*koch* *cocktail*
@pierce
und das heißt jetzt? Ihr kommt auch dazu??? *gruebel*

Denn so war ja die Frage: wer Bock hat, mitzumachen *ja*
******wer Frau
714 Beiträge
Kochevent
...ich antworte darauf jetzt mal*zwinker*

natürlich sind wir gerne mit dabei, wenn es der Gastgeber denn wünscht.
Leider ist auch unsere Küche nicht für viele Leute ausgerichtet, was schade ist.
Gerne würden wir sonst unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Mit Rico kochen wir gern*ja*
Einen ersten Vorgeschmack hatten wir bereits und das Essen war gut gelungen und der Abend hat Spaß gemacht. *essen*

Lg.Redflower
*wink*
******arc Mann
1.075 Beiträge
Ich bin ab 2603 in berlin.:-)

küche kann ich nicht anbieten, da ich als besucher komme!

aber ich kann meine man power als koch zur verfügung stellen

*sonne*
Auch net schlecht aber bis zum Jahr 2603 sind wir ja verhungert. *grins*
******arc Mann
1.075 Beiträge
Freitag den 26 märz 2010

best greets
MM
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Kochen
Ist nach meiner Erfahrung nach, eines der besten Möglichkeiten, um sich sehr Nahe zu kommen.

Nähkästchen: durften das schon mehrmals erleben. Auch und grade für ein (fast) Erstdate geeignet.

Kochen zu viert geht gut, zu sechs und mehr, halte ich das für sehr schwierig.

Platz haben wir für mindestens 8 Leute (Tunnel ist 1.000 m lang)
Strom ist auch da (Mast, machen wir immer so)
Wir haben aber nur vier Kochplatten! *sfg

Ansonsten ist es natürlich klar, dass man sich nur Leute in den Tunnel holt, die zumindest grundsätzlich die gleiche "Bestimmung" haben.

Die Fraktion Schnitzel-Essen ist mir nicht sooo lieb (Schweinefleisch &.....)

Gute Idee, aber wie immer im Leben, kommt es auch hier auf die Umsetzung an.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
super
damit habe wir schon 2 gastgeber für ein "küchentreffen".
dieser thread sollt auch eher der auswahl aus den interessenten dienen
oder seht ihr das anders?
letztlich entscheidet der gastgeber, wen er sich in die küche holt.
ein motto macht sich auch immer gut,- ich meine für die kulinatrische linie.
.... schwein ist out, wir machen auf meeresfrüchte oder vegetarisch. *zwinker*


lg pierce
******arc Mann
1.075 Beiträge
Russisch©culinara russia
*******lin Frau
2.188 Beiträge
Meine Küche und meine Wohnung sind eher ungeeignet, um so etwas bei mir stattfinden zu lassen, aber für diese Rolle hier:
Im kleineren Rahmen schon einige Male praktiziert, sollen auf diesem Wege weitere Mitstreiter gesucht werden, die Spaß am gemeinsamen Kochen haben.
bin ich zu haben! *zwinker*
******ion Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenstand
nach den ersten Reaktionen will ich mal kurz zusammenfassen:
Mit den Beitragschreibern hier, und den Leuten, die sich persönlich bei mir gemeldet haben, stehen wir derzeit bei 20 Interessierten, davon 4 potenziellen Gastgebern.
Die werd ich jetzt mal anschreiben, schließlich entscheidet jeder selbst, wer sein Gast sein soll.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
4 gastgeber
vielleicht wird es ein besonderes event, an 4 orten zeitgleich und mit konferenzschaltung über den chat.
das wäre doch mal etwas ganz besonderes.
*top*


lg pierce
******arc Mann
1.075 Beiträge
Jetzt fehlt nur noch der Moderator

*And the Winner is***

******ion Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
ziemlich optimistisch
Deine Zuversicht in allen Ehren Pierce, aber ich wär schon froh, wenn wir die Sache ganz langsam, aber stetig zum Laufen bringen.
*****mmy Mann
53 Beiträge
Location im Angebot
Hallo Zusammen,

bin seit kurzem den "Hauptstädtern" beigetreten und würde gerne neue Leute kennenlernen. Da ich privat gerne koche und platz für 6 bis 8 Leute hätte, würde ich mich gerne miteinbringen.

LG
Jimmy
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
um keine Missverständnisse
aufkommen zu lassen.

Wir werden ganz bestimmt nicht hier posten, dass wir an dem Tag irgendwas machen.

Auch werden wir wie wir es immer tun (privater Rahmen) die Menschen, die nach unserer ganz subjektiven Meinung uns ertragen können, direkt anschreiben. Wir haben kein Problem mit einem Nein.

Relativ logisch, dass wir nur Leute anschreiben, die uns persönlich bekannt sind.

Wenn der Hirsch nicht am Sonntag weggefuttert wird, dann machen wir den, denn 1,5 köcheln, erlaubt ein wenig Konversation zwischendurch! *sfg
Viele Koeche verderben den Brei
Viele Koeche verderben den Brei
ich bin dabei,

kann auch aus der Tuete heraus zaubern. Wenns in der Kueche eng wird, macht dass noch mehr Spass. Lass mich wissen, wenn es startet. LG von und mit mehr_Fantasie
******_be Mann
222 Beiträge
you'll allways find me in the kitchen at parties...
Hallo liebe Gourmets,*koch* *essen* *grill* *wein*
habe auch Lust zum Kochen! *blume*

Ich glaube es ist nicht so wichtig, dass Alle gleichzeitig am Schnippeln oder Kochen sind, *g* weil nur wenige so ne geräumige Küche haben dürften. Es würde mir nichts ausmachen, wenn andere nur mal zur*party* Unterhaltung beitragen oder einer interessante Musik mitbringt/auflegt (wer's kann). DJs gehören heute schon zu fast allen Situationen des täglichen Lebens *zwinker*
Koche fast ausschliesslich fleichlos,*zaubertrank* (das Zeug wird immer so schnell schlecht) Ich liebe Indisch, Gratins, Suppen, Süssspeisen....

Gehöre nicht zu den Leuten, die es nicht ertragen können, wenn ihnen in der Küche jemand in die Quere*tomaten* kommt, Zuschauer oder selbst zuschauen finde ich OK.
Lasse mich gerne anmailen. *liebguck*
*******711 Mann
198 Beiträge
hmmm....
Das klingt alles sehr interessant.
Meine Räumlichkeiten geben leider auch nicht den Platz für Einladungen her, doch meine Überlegung ist, dass sich die Köche und Köchinnen doch immer sehr darüber freune, wenn es schmeckt und wenn aufgegessen wird.
Das kann ich!!! *spitze*
Und o.k., ich kann am Ende auch abräumen und abwaschen helfen...wenn es sein muss *roll*

Lieber Gruß
Holger
Dinner
....lach das klingt besser wie im Fernsehn.... na da bin ich ja gespannt... lg an die Köche und co *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.